PeterM1
- 165
- 3
- 110
Folgendes ist passiert:
Meine Eltern haben sich 1982 scheiden lassen, da war ich 20 Jaher alt.
Mein Vater ist fremdgegangen und wurde von meiner Mutter rausgeworfen.
Meine Mutter hat mir die bevorstehende Scheidung durch Ihre Frage mitgeteilt: zu wem gehst DU?
Folgende Frage von Ihr ist mir in Erinnerung geblieben, da mehrfach gestellt: Hast Du Angst um mich gehabt?
1994 konnte meine Mutter auf einmal nicht mehr laufen. Nach längerem Hin- und Her hatte ich ein Gespräch mit einer Neurologin über meine Mutter; Diagnose Hysterische Gehstörung.
2003 habe ich sie zu einer Reise nach Paris mitgenommen, da ich am Paris-Marathon teilgenommen habe.
Am Tage des Laufes wollte sie nicht aufstehen. Ich bin dann allein zum Lauf gegangen. Als ich zurück war, war sie verschwunden. Sie fand sich am nächten Tag wieder am Bahnhof kurz nach der Abfahrt des Zuges mit Zugbindung.
Sie war wohl zwischenzeitlich auf einer Polizeistation gelandet und hatte von dort aus meinen Bruder in Deutschland angerufen. Wieder: hast Du Angst um mich gehabt?
Nach Ihrem Tod 2005 haben wir Unterlagen zur Scheidung gefunden. U.a. war such die Frage, ab wann die Ehe nicht mehr in Ordnung war; da hat mein Vater mein Geburtsjahr reingeschrieben
Mein Bruder ist 12 Jahre älter als ich.