Pandoras
- 175
- 11
- 3
Seit einigen Tagen beschäftigt mich wieder mal ein für mich altbekanntes Thema: Das starke emotionale und gefühlsmäßige symbolische Klammern an Personen bzw. Menschen, die für mich unerreichbar sind.
Mittlerweile wird es so schlimm, dass ich mich an gewisse berühmte Persönlichkeiten (in meinem Fall an bestimmte Musiker/DJs) so extrem klammere, dass ich den Boden unter den Füßen verliere und die harte Realität aus den Augen verliere =(. Ist wieder ganz schlimm im Moment!
Es ist auch mittlerweile so stark mit der emotionalen Abhängigkeit, dass ich sogar nachts schon regelmaßig von Situationen träume, wo ich mit einer entsprechenden Person schöne Dinge erlebe und mit ihm meine Traumwelten teilen kann. Was ich ja so in der realen Welt garnicht machen kann. Aber so langsam werden diese Träume zur Qual
Auch wenn sie so schön sind, dass ich am liebsten nicht aufwachen möchte, um den Traum weiter zu erleben ^^. Vorallem ist es so, wenn ich mich in diese Gefühlswelt hieinsteigere, dass ich mich bewusst damit quäle. Ich weiß ja eben auch, diese Leute werde ich wohl nie wirklich kennenlernen können, geschweige denn, mit ihnen meine Träume zu teilen....
Aber die Gedanken sind irgendwo so schön. Aber es quält mich sehr, je mehr ich mich da reinsteiger. Es ist schon so, dass es eine enorme Abhängigkeit ist. Und ich dazu neige, zu sensibel zu reagieren und besonders wenn es um meine Lieblingsmusiker geht, mit mir meine Emotionen Achterbahn fahren. Aber ich hab mich noch nicht getraut, es mit meinem Therapeuten zu besprechen, da es mir schon recht unangenehm ist und ich denke, dass diese Gefühle die ich dafür empfinde, vielleicht falsch sind Aber sie sind einfach da! Und ich kann mich nicht dagegen wehren! Ich möchte aber auch mich niemandem aufdrängen, da ich von diesen Menschen deren Privatsphäre respektiere und dass sie alle auch wenig Zeit hätten, um Seelsorger zu spielen. Das macht es mir noch schwerer die Gefühle zu ertragen. Wobei es schon sicher ist, dass das alles schon mit meiner Persönlichkeitsstörung zutun hat. Hoffe auch, dass das Unterforum hier dafür das Richtige ist
Ich bin schon froh, dass ich das hier wenigstens frei aufschreiben kann, bevor mich das alles seelisch erdrückt! Kann es auch keinem anderen erzählen. Weil es auch schon sehr persönlich und sozusagen sehr intim ist.
Vielen Dank fürs lesen
Grüße