Thomson
- 30
- 6
heute öffnete ich einen Brief meiner Krankenkasse. Was ich lesen musste war unglaublich! Ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Aber egal, denn ich habe Tränen gelacht!
Dazu folgendes:
Ich bin wegen Depression und Angst- Panikattacken seit dem 20.09.11 krankgeschrieben und in hausärtzlicher Behandlung. Ich habe im dritten Anlauf ein Anti-Depressiva ohne Nebenwirkungen und stimme mich derzeit darauf ein. Trotzdem beschleichen mich weiterhin Angst- und Panikattacken. Meine Psychotherapie beginnt Anfang April und bis dahin wird sich hoffentlich alles weiter stabilisiert haben. Die Krankenkasse geht in ihrer Hoffnung aber schon viel weiter!
Am 16.11. war ich beim sozialmed. Dienst vorstellig mit der Bescheinigung auf weitere Arbeitsunfähigkeit. Das ist wohl ein externer bzw. übergeordneter Dienst der Krankenkasse.
Am 12.01. hatte ich ein pers. Gespräch bei einem Mitarbeiter des sozialen Dienstes der Krankenkasse. Hier ging es sich um die pers. Beratung und individuelle Unterstützung.
Bis dahin war ich bis zum 31.1. krankgeschrieben, darauf folgte eine weitere Arbeitsunfähigkeit bis zum 28.2. Kann sein dass sich hier was überschnitten hat, denn ich war in der letzten Woch nicht zuhause und habe den Brief erst heute öffenen können.
Wie auch immer, es steht drin:
um Ihren Behandlungsverlauf begleiten und zu unterstützen, haben wir uns mit dem MDK beraten.
Dieser kommt zu dem Ergebnis, dass sich Ihr Gesundheitszustand gebessert hat und Sie ihre berufl. Tätigkeit in Kürze wieder aufnehmen können.
Ihre Arbeitsunfähigkeit endet demnach am 10.2., sofern ihr behandelnder Arzt bis zu diesem Tag dies beststätigt.
Das schließt nicht aus, dass...
Dazu noch eine Rechtsbehelfsbelehrung.
Widerspruch ist natürlich unterwegs und eine schriftl. Stellungnahme gefordert.
Ja, das ist doch super! Am 10.2. bin ich wieder gesund. Alle meine Beschwerden sind dann passe. Und ich kann wieder arbeiten gehen. Das ist nur noch eine Woche und dann hat das alles ein Ende! Ich bin so glücklich, dass mir die Worte fehlen!
Ich weiß jetzt nicht ob die das bei der Krankenkasse gewürfelt haben, das Orakel von Delphi befragt haben oder Karten gelegt haben. Aber ich muss zugeben, die Genauigkeit der Vorhersage stimmt mich froh und mutig. Vielleicht ist auch angedacht, dass dieses Schreiben meine Krankheit placebomäßig wieder heilen kann. Man muss nur dran glauben! Fragt sich nur wer dran glaubt...
Habt Ihr auch schon mal von euren Kassen solche lustigen Schreiben erhalten?
Gruß,
Thomson