lein
- 38
- 9
- 11
wieder, nach sehr langer zeit, ging es mir so richtig schlecht. die ganze nacht, vor aufregung, nicht geschlafen, herzrasen, durchfall und anspannung, so dass ich mich für einen tag krankmelden mußte.
seit einigen monaten habe ich einen 400€ job in der pflege, mit einem stundenvolumen von 7 pro woche. (400€ bekomme ich aber nie ausbezahlt)
weil ich arbeitslos war/bin, keine erfahrung in der pflege habe, habe ich mich bereit erklärt, incl. ehrenamt, etwa 30 std. die woche zu arbeiten, auch um erfahrungen zu sammeln, nicht arbeitslos zu hause rumzusitzen.
da gibts dann immer einen dienstpan für den ganzen monat. es läuft dann so, wenn 2 drittel des monats verganen sind, ich etwa 18 arbeitstage mit insgesamt 120 stunden angesammelt habe, und in der letzten woche einige tage frei sind. meine stundenzahl ist ja schon erreicht.
nun hatte ich geglaubt, dass ich in der nächsten woche also 4 tage frei habe und nur 3 arbeiten brauche. dies sagte auch mein alter dienstplan aus.
ohne mit mir zu sprechen, hat man nun den dienstplan geändert, die 4 tage frei wurden in vollzeitdienst umgewandelt. das würde bedeuten, dass ich also mit meinem 7 stunden vertrag + ehrenamt 22 volle arbeitstage arbeiten soll. ich fühlte mich hintergangen und nahm per mail kontakt zum pflegedienstleiter auf. der mailte mir, dass er meinen ärger verstehen kann und er mit mir sprechen würde, wenn ich wieder da bin.
ich habe ihm dann per mail geschrieben, dass ich also davon ausgehe, dass mein dienst, so wie von mir geplant, mit den 4 tagen frei, stattfindet. er schrieb nichts zurück!
Montag, Dienstag, donnerstag, freitag wären also frei. mittwoch, samstag, sonntag, nach dem mir bekannten dienstplan, dienst.
was soll ich nun machen? den dienst, wie von mir geplant antreteten und eventuell eine kündigung riskieren? bin ich im recht, oder sehe ich da was falsch. bin hin und her gerissen.
alles gute für euch!
lein