kalle68
- 43
- 5
- 68
ich wollte euch noch mal, um eure Meinungen und Ratschläge bitten. Um mich kurz zu fassen. Im Mai 2019 wurde bei mir Burnout diagnostiziert und war dann über den Hausarzt 5,5 Wochen krank geschrieben. Gleichzeitig habe ich über diesen Arzt auch eine Reha bei der DRV beantragt. Nach der Krankschreibung habe ich meine Arbeit vorerst wieder aufgenommen.
Ende August 2019 habe ich endlich einen Psychiater gefunden, der mich aufgenommen hat, weil die Wartezeiten sehr lang sind. Anfang Oktober 2019 wurde die Reha bewillig und einer empfohlene Wunschklinik zugewiesen. Kurz danach hat sich die Klinik auch gemeldet, dass ich im Dezember 2019 wohl mit einem Termin zurechnen habe. Ich habe vom Mai bis Ende Dezember gearbeitet und versucht an meinem alten Zustand festzuhalten bis ich Anfang 2020 innerlich quasi zusammenbrach.
Ab Anfang Januar hat mich der Psychiater 4 Wochen krank geschrieben, weil mein Burnout fortgeschritten ist. Ende Januar hatte ich auch ein BEM Vorgespräch mit dem Arbeitgeber und wurde mit Hilfe eines sehr guten Kollegen aus dem Personalrat sehr ausführlich über Problematik gesprochen und der Arbeitgeber hat selbst vorgeschlagen nach der Reha zuerst nach Hamburger Model zu arbeiten. Ab Februar bin ich noch mal für 4 Wochen krank geschrieben worden.
Seit 4 Monaten warte ich von diese Klinik, die mir aus dem Bekanntenkreis empfohlen wurde auf einen Reha Termin. Auf telefonische Anfragen geht entweder niemand ran oder AB und wenn jemand doch ran geht, dann bekomme ich zu hören es kann dauern. Das Gefühl, dass ich hingehalten werden lässt mich nicht los. Ich habe inzwischen eine Menge von Psychosomatische Kliniken angeschrieben.
Hab ihr auch so was ähnliches erlebt, wenn ja konntet ihr irgend wie den Reha Termin beschleunigen ? Sollte man sich vielleicht bei der DRV und/oder Krankenkasse ausheulen damit die bei der Klinik Druck ausüben ?
Meine folge Krankschreibung endet Anfang März. Ich kämpfe mit mir, ob doch die kurze Zeit arbeiten gehe, da bald der Reha Termin langsam kommen sollte. Aber wie sieht es aus ? Nach 8 Wochen Krankschreibung wieder normal arbeiten und dann Reha und anschließen Hamburger Model ?
Danke euch schon mal ihr lieben.