Zitat von mecca:Ich bin kein Fan von Dauermedikation
Nun, ich denke, das ist niemand. Auch ich selbst nicht. Wenn du meinen Bericht gelesen hast, kannst du herauslesen, dass ich praktisch erst am Ende, also wenn nur mehr ein einziges Symptom übrig war, seitens des Psychiaters zur Einnahme eines solchen ermutigt wurde. Da eben sonstige Maßnahmen (Akupunktur, Massagen, Ruhe usw.) zur weiteren Besserung führte.
Das Medikament, welches ich verschrieben bekam, ist ein Wiederaufnahme
hemmer, also eine Substanz, die nicht unmittelbar wirkt, sondern mittelbar, indem sie die
Aufnahme von Dopamin bzw. Noradrenalin
verlangsamt.
Dennoch, und das habe ich dem Arzt auch klar kommuniziert, will und werde ich kein Dauerpatient dafür werden: habe mich nun überreden lassen, es mehrere Monate, einzunehmen, aber meine Hoffnung und Ziel ist schon, dass ich nach der Dauer von 1 Jahr (Einnahmeempflung des Arztes), diese ausschleichen beginne und dann absetze. Er hat mir auch erklärt, wie das läuft. Auch muss ich in meinem Fall anmerken, dass ich nur ein einziges Medikament nehme, also nicht eine ganze Palette.
Natürlich kann ich nur von mir selbst reden, aber schlimmstenfalls bin ich dann wieder müde. Ich denke nicht, dass sich mein Zustand aus dem Jahr 2017/18 wiederholen wird, da dort ja noch eine ganze Reihe an Begleitsymptomen dabei waren.