Regen
- 6
- 1
- 6
Mein Bruder ist in der Schule gemobbt und rassistisch behandelt worden. Dadurch ist er noch immer belastet. Er fühlt sich hässlich.
Mein Bruder erzählte mir, dass er oft zu viel Zeit mit Tätigkeiten verbringt, die er eigentlich hasst - zum Beispiel mit einem Online-Kartenspiel. Er mag es nicht, kann sich aber nicht aufraffen andere Dinge zu tun. Lethargie: Er schläft oft schlecht. Er saß einen ganzen Morgen am Fenster und hat Tee und Kaffee getrunken und hat geguckt, was die Leute auf der Straße gemacht haben und konnte sich nicht motivieren andere Dinge zu tun. Ein flüchtiger Bekannter, der Sozialarbeiter ist ihn aber nur aus meiner Schilderung kennt, meinte, dass er Depressionen haben könnte.
Mein Bruder und ich haben uns unterhalten: Er hat einen Internet-Selbsttest gemacht - mit dem Ergebnis, dass er schwere Depressionen hat. Er hat aber keine Selbstmordgedanken, fühlt sich nur ein bisschen traurig. Er fühlt sich eher unmotiviert und hat oft keinen Hunger und Schmerzen. Er ist unsicher. Er fühlt sich nicht wohl und möchte gerne, dass sich das ändert. Er weiß aber nicht, ob es schlimm genug ist. Als er noch in der Schule war, warfen Mitschüler ihm vor, dass er weinerlich und kein echter Mann sei. Sie behaupteten, dass die Leute aus unserer Kultur alles übertreiben würden.
Ich glaube, dass ich wahrscheinlich zu einer Beratungsstelle gehen werde und ihm das auch raten werde.
Kommentare sehr willkommen.