Zitat von Lara1909:Hallo Jan,
für mich ist es schwierig einen Mittelweg zu finden; zwischen schreiben bzw. Kontakt halten und ihn seine gewünschte Ruhe zu geben.
Gestern hatte ich ihm nur geschrieben, dass ich ihn vermisse und einen schönen Tag wünsche, aber verständlicherweise keine Antwort erhalten. Daraus schlussfolgere ich eben, dass er weder etwas von mir hören, noch lesen will.
Würde es Sinn machen, wenn ich ihn ganz normal, ohne Hintergedanken, besuchen fahre? Auch nicht für lang, sondern für eine halbe Stunde oder so.
ich mache mir Vorwürfe, dass ich es vermasselt habe
Hallo Laura
Tut mir leid, dass es immer ein wenig dauert, bis ich antworte.
Ja einen Mittelweg zu finden ist immer schwer. Da gebe ich dir recht.
Ich denke, dass das richtig war, auch wenn er nicht geantwortet hat.
Es mag sein, dass er sehr mit sich selbst beschäftigt ist und aus verschiedensten Gründen nicht antwortet. Vielleicht versucht er richtige Worte zu finden, um dir das zu sagen, was er denkt und fühlt. Vielleicht hätte er einfach keine Zeit, beruflich oder einfach weil ihn seine Krankheit so runtergezogen hat. Das ist das schwere am Schreiben. Wenn du das Gesicht nicht siehst, kannst du kaum interpretieren, was er denkt.
Dich mit ihm zu treffen halte ich für keine gute Idee. Vielleicht ist er gerade in einem Gefühlschaos, welches du damit nur aufwühlen würdest. Vielleicht erzeugt das eine Konfliktsitaution und er wirft dir vor ihm nicht die Zeit zu geben, die er verlangt.
Mach dir aber bitte keine Vorwürfe. Wir sind alle fehlbar. Ich, du und er auch.
Depression ist eine blöde Krankheit, die vermeintlich einfach Dinge sehr schwer werden lässt.
Mir ist es noch wichtig zu sagen, dass bei all den Ratschlägen nur du die richtige Entscheidung fällen kannst. Du kennst die Situation besser als alle, die hier schreiben.
Entscheide nach deiner Intuition und gehe ehrlich und offen mit ihm, aber auch mit dir selbst um.
Grüße Jan