13

Mann mit Depressionen kennengelernt

L
Zitat von Resi:
Und: kann es auch sein, daß er jetzt doch nicht mehr soooo das Interesse hat, was meinst du?

Ich weiß es nicht. ich hatte ihm angeboten, dass wir uns nochmal treffen und über alles reden.
Er meinte wieder nur, dass er Zeit benötigt.

24.02.2020 09:35 • #16

E
Liebe gedeiht am Besten mit ganz viel Freiheit.

Vielleicht- so würde ich das jedenfalls für mich wünschen- wäre es gut, wenn du ihn einfach in Ruhe läßt, ihm vielleicht vorher schreibst, daß du das respektierst, ihn nach wie vor magst und ihn dann auch wirklich seiner Wege gehen läßt- er wird wieder kommen, wenn es geht.
Vielleicht bist du dann (noch) bereit für eine engere Beziehung mit ihm.

24.02.2020 10:05 • x 1 #17

A

Hallo Lara1909,

Mann mit Depressionen kennengelernt

x 3#3

J
Zitat von Lara1909:

Vielen Dank für die Nachricht, Jan55!
Ich weiß, dass es für ihn keinesfalls einfach ist. Mir ist auch bewusst, dass es sicherlich nicht klug war, einfach zu gehen und ihn wegen so einer Aussage allein zu lassen.
Er erzählte mir vorher schon von seinen Ängsten, nicht gut genug zu sein, mir nicht geben können, was ich verdiene etc.
Ich konnte ihn nicht beruhigen, aber gut zureden. Es fühlte sich so an, als wäre ich viel viel nervöser, als er und da man ihm nichts anmerkte, hatte ich seine Probleme und Gedanken komplett ausgeblendet.

Kannst du mir ca. sagen wie viel Zeit ich ihm geben soll oder sollte ich lieber warten, ob er sich bei mir meldet ?

Schönen Tag liebe Grüße

Hey Lara

Leider werde ich dir auf die Frage nach der Zeit keine Antwort geben können. Da wird auch jeder eine andere Meinung zu haben, ob depressiv oder nicht.

Ich denke, dass Ehrlichkeit wichtig ist. Ich denke, dass es auch gut ist wenn du ihm zeigst, dass er wichtig für dich ist. Auch wenn ihr euch nicht seht kannst du ihm schreiben. Ich denke es spricht nichts dagegen, dass du ganz offen mit deiner jetzigen Unsicherheit umgehen solltest. Schreib ihm gegenüber genauso offen wie du fühlst, wie hier im Forum, ohne ihm Druck zu machen oder ihn aufzufordern etwas zu tun.

Ich denke, dass reden und in Kontakt bleiben das wichtigste ist, auch wenn es erstmal beim Texten bleibt.

Gruß Jan

24.02.2020 23:39 • x 1 #18

L
Hallo Jan,
für mich ist es schwierig einen Mittelweg zu finden; zwischen schreiben bzw. Kontakt halten und ihn seine gewünschte Ruhe zu geben.
Gestern hatte ich ihm nur geschrieben, dass ich ihn vermisse und einen schönen Tag wünsche, aber verständlicherweise keine Antwort erhalten. Daraus schlussfolgere ich eben, dass er weder etwas von mir hören, noch lesen will.

Würde es Sinn machen, wenn ich ihn ganz normal, ohne Hintergedanken, besuchen fahre? Auch nicht für lang, sondern für eine halbe Stunde oder so.
ich mache mir Vorwürfe, dass ich es vermasselt habe

25.02.2020 06:56 • x 1 #19

J
Zitat von Lara1909:
Hallo Jan,
für mich ist es schwierig einen Mittelweg zu finden; zwischen schreiben bzw. Kontakt halten und ihn seine gewünschte Ruhe zu geben.
Gestern hatte ich ihm nur geschrieben, dass ich ihn vermisse und einen schönen Tag wünsche, aber verständlicherweise keine Antwort erhalten. Daraus schlussfolgere ich eben, dass er weder etwas von mir hören, noch lesen will.

Würde es Sinn machen, wenn ich ihn ganz normal, ohne Hintergedanken, besuchen fahre? Auch nicht für lang, sondern für eine halbe Stunde oder so.
ich mache mir Vorwürfe, dass ich es vermasselt habe

Hallo Laura

Tut mir leid, dass es immer ein wenig dauert, bis ich antworte.

Ja einen Mittelweg zu finden ist immer schwer. Da gebe ich dir recht.
Ich denke, dass das richtig war, auch wenn er nicht geantwortet hat.
Es mag sein, dass er sehr mit sich selbst beschäftigt ist und aus verschiedensten Gründen nicht antwortet. Vielleicht versucht er richtige Worte zu finden, um dir das zu sagen, was er denkt und fühlt. Vielleicht hätte er einfach keine Zeit, beruflich oder einfach weil ihn seine Krankheit so runtergezogen hat. Das ist das schwere am Schreiben. Wenn du das Gesicht nicht siehst, kannst du kaum interpretieren, was er denkt.

Dich mit ihm zu treffen halte ich für keine gute Idee. Vielleicht ist er gerade in einem Gefühlschaos, welches du damit nur aufwühlen würdest. Vielleicht erzeugt das eine Konfliktsitaution und er wirft dir vor ihm nicht die Zeit zu geben, die er verlangt.
Mach dir aber bitte keine Vorwürfe. Wir sind alle fehlbar. Ich, du und er auch.
Depression ist eine blöde Krankheit, die vermeintlich einfach Dinge sehr schwer werden lässt.
Mir ist es noch wichtig zu sagen, dass bei all den Ratschlägen nur du die richtige Entscheidung fällen kannst. Du kennst die Situation besser als alle, die hier schreiben.
Entscheide nach deiner Intuition und gehe ehrlich und offen mit ihm, aber auch mit dir selbst um.
Grüße Jan

26.02.2020 01:28 • x 2 #20

Pfeil rechts