Hallo lilylu,
heute habe ich mich aufgerafft ein Forum für Angehörige zu suchen und da finde ich deinen Beitrag. Ich habe Tränen in meinen Augen, weil ich da meinen Freund und mich sehe. Ich weiß nur, das kann so nicht weiter gehen. Ich bin total am Ende. Kann kaum noch schlafen, habe meinen Elan fast verloren, möchte mich auf den Grund des Sees vor meiner Haustüre versenken.
Bei mir sind es nicht drei Jahre, sondern nur 1,5 !
Trotzdem habe ich selten in meinem Leben einen so liebevollen und vorsichtigen (im Umgang mit mir, wenn's gut läuft) Mann getroffen. Er hat immer davon gesprochen, daß er wahrscheinlich etwas Probleme mit dem Liebe machen hat, wegen Depri, Medis, etc. und dann war er der, der total verblüfft war/ist, wie sehr sein Begehren mir gegenüber Ihn frei macht.
Und bei Allem gibt es die Verletzungen, die Trennungen, den teilweisen Auszug aus unserer gemeinsamen Wohnung. Sein permanentes schlechtes Gewissen, nicht gut genug für mich zu sein. Er spricht von Beziehungsunfähigkeit, keine Frau glücklich machen zu können. Von der Angst getrieben, seinen Kindern kein guter Vater zu sein, nur weil er sich aus einer nicht wohlwollenden Beziehung getrennt hat.
Seine Noch-Frau und sein ganzes privates Umfeld kennt seine Erkrankung und nutzen permanent seine Zustandsbefindlichkeit aus. Hauptsache der Typ ist irgendwie zu Hause, damit die Nachbarn etc. - damit halt alles stimmt ! Hauptsache das Haus ist sicher, alles wird gezahlt und keine Ansprüche werden gestellt. Er selber hat erzählt, daß er weiß, nur geheiratet worden zu sein, als er Karriere gemacht hat. Vorher war da nix. da wurde sogar Butter und Wasser je hälftig aufgeteilt, obwohl er da total wenig Kohle hatte. Da ging es ihm noch gut. Die Depression kam später, ca. vor 7 Jahren. Seine Frau ist es gewohnt Geld auszugeben von dem andere Familien (!!!) leben müssen - wohlgemerkt nur für sich !
Klar - so jemanden verliert man nicht gerne, gelle. Das ist bei uns noch ein weiteres Problem. Und alle Schuldzuweisungen, gehen ausschliesslich über die Kinder von ihr aus.
Ihm darf es einfach nicht gut gehen. Hauptsache er nimmt seine Pillen und macht alles was sie will. Er wollte sich sein Traumauto kaufen und da war wohl ihr Kommentar, daß er dann gleich die Scheidungspapiere unterschrieben mitbringen kann. Sie selber fährt ein eigenes Auto (hat er ihr gekauft !) .
Ich komme mir vor, als ob ich ständig nur Schadenbegrenzung mache und selber bleibe ich auf der Strecke. Wer streichelt meine Seele ?
Hab ich das verdient. Was hilft mir das, wenn ich DIE FRAU seines Lebens bin. Die Liebevollste und Warmherzigste Frau, die er je getroffen hat.
In letzter Zeit habe ich sogar an Suizid gedacht, weil ich kein Land mehr gesehen habe. Nur am Rudern. Am Ende. Jetzt brauche ich Hilfe aus dieser Spirale.
Ja, das mit den zwei Gesichtern ist tatsächlich Realität. Und wie !
07.08.2011 13:02 •