Steffi
- 1666
- 48
- 58
Steffi
rumpelstilzchen
achtsamkeit
rumpelstilzchen
achtsamkeit
rumpelstilzchen
rumpelstilzchen
achtsamkeit
rumpelstilzchen
Steffi
Zitat:Was würdet ihr am Montag beim Arzt machen???
rumpelstilzchen
Martina
Zitat von rumpelstilzchen:War er denn früher auch so? Ich meine: Kann es denn nicht auch ein Teil seines Charakters sein? Ich kenne einige Leute, die sich ähnlich verhalten ohne krank zu sein.Solange ich ihn sein Ding machen lasse, ist es gut. Aber wehe ich sage was: Dann wird mir wieder Kontrollzwang vorgeworfen
rumpelstilzchen
Martina
Zitat von rumpelstilzchen:Das muß aber auch mal sein, manchmal hilft es ein bischen. Vielleicht wenn die Kinder nicht da sind oder schlafen.Ich könnt grad mal weinen. Lass es aber wg. den Kindern
Zitat von rumpelstilzchen:Er scheint mir süchtig nach Anerkennung zu sein. Redet immer das, von dem er glaubt, dass der andere es hören will um dann Zustimmung zu bekommen. Aber Familiengeschichten sind meist zu verwickelt, als dass man solch ein Verhalten nur auf scheinbar mangelnde Anerkennung reduzieren könnte. Vielleicht war er auch von einigen Menschen nur zu enttäuscht, owohl er doch immer wieder den Kontakt gesucht hat. Ist ja auch normal.Allerdings hat er immer wieder den Kontakt zu seiner Familie gesucht, sich anschließend bei mir wieder über seine SCH...familie beschwert, und ich ging darauf ein. Was ich erst später erfahren habe: Genau so machte er es bei seiner Familie: Zog über mich, meine ELtern usw. her.
Zitat von rumpelstilzchen:Irgendwie hast Du wohl immer die Ar....Karte, immer den schwarzen Peter. So einfach kann das Leben sein. Man schiebt die Verantwortung für alles einfach weiter - immer ist der andere Schuld. Er macht es sich da ganz schön leicht. Ich würde das mal beim Arzt ansprechen, fragen, wie man sich am besten verhalten soll. Es wird dann aber womöglich auf eine Konfrontation hinauslaufen. Weiß nicht, ob Du das momentan verkraftest?Soll ich ihn darauf ansprechen, oder soll ich gar nichts mehr sagen bis am Montag beim Arzt. Auch wenn er mir dann vorwirft, ich hätte ja mal was zu ihm sagen können
rumpelstilzchen
rumpelstilzchen
rumpelstilzchen
Martina
Zitat von rumpelstilzchen:Wenn er das nicht von sich aus anspricht, solltest Du es auch ruhen lassen. Du bist schließlich nicht sein Kindermädchen. Er ist erwachsen und für sich selber verantwortlich.Auf jeden Fall werde ich meinen Mann die nächsten Tage in Frieden lassen so gut es geht und ihn auch nicht fragen ob er seine Medikamente genommen hat, oder endlich nen Termin bei der Therapeutin...
Zitat von rumpelstilzchen:Es ist halt so und da gibt es ja auch nicht wirklich viel zu zu sagen. Ich kenne das von meinem Mann. Er hatte Burn Out, er wurde mit der Zeit immer aggressiver und ungeduldiger - mit sich selber und mit mir. Eines Tages habe ich eine psychiatrische Behandlung für den Fortbestand der Ehe zur Bedingung gemacht. Trotz aller Liebe hätte ich diesen Zustand nicht mehr länger ertragen. Das war unser Glück. Und er kennt mich ja genau: Ich bin zwar ein geduldiges Schäfchen aber wenn ich einmal eine Entscheidung getroffen habe, führt kaum noch ein Weg daran vorbei. Also hat er eine Therapie begonnen (obwohl er das ja eigentlich nicht brauchte, ne?) und sie hat geholfen.Mensch, du bist die letzte Zeit wirklich wesentlich schneller auf der Palme und aufgebrachter als sonst...was ist denn los? Mein Mann hat nicht wirklich viel darauf geantwortet...
achtsamkeit
rumpelstilzchen
Martina
Zitat von rumpelstilzchen:Das wäre wirklich schön, wenn das so einfach ginge, nicht? Es dauert sehr lange, bis einmal zerstörtes Vertrauen wieder aufgebaut werden kann. Aber es geht und die Eheberatung kann dabei ganz bestimmt helfen, solange alle beteiligten dort wirklich ehrlich sind.ich habe im Moment wirklich keine Idee, wie man das Vertrauen wieder herbeischaffen könnte
rumpelstilzchen
Steffi
Zitat:aber in der Kur habe ich gelernt mehr für mich zu tun, hoffe das ich es auch umsetzen kann.
rumpelstilzchen
Steffi
Zitat:Ich meine, gibt es dass, das man an einem/mehreren Tagen mehr aufgedreht ist, und das ganze dann wieder von selbst vergeht????