Feechen13
- 17
- 2
Ist nicht leicht darüber zu reden. Weiss nur keinen Ausweg mehr.
Wir waren bis vor 9 Jahren beide Alk..
Im Jahre 2000 bekam ich 2 Herzinfarkte und 3 Bypässe und noch einiges mehr. Da hat es dann angefangen das ich weniger und weniger getrunken habe. Natürlich fiel mein Mann dann öfter unangenahm auf. Ca.2003 habe ich dann ganz aufgehört.
Habe immerhin noch Rheuma und Diabetes.
Mein Mann verringerte den Konsum auf auf ein beachtliches Minimum.
Seid ca 8 Monaten hat er aber wieder angefangen mehr und mehr zu trinken.
Ich habe zu ihm gesagt das wir uns geschworen haben auf zu hören. Brachte nix. Er wird immer ausfallend, bekommt Depressionen weil ja alles so Sch.... ist und dann fängt er an mir die Schuld dafür zu geben.
Am nächsten Tag dann das Entschuldigen und nach ein Paar Tagen wieder das selbe.
Er hat auch schon gesagt ja ich weiss ich habe ein Problem. Aber er alleine schafft es nicht.
Na ja nun trinkt er heimlich und glaubt das es mir nicht auffällt an seinem Benehmen.
Ich habe schon öfter gesagt das ich ihm beistehe, aber er fällt immer wieder auf das alte Schema zurück.
Meine Gesundheit macht das nicht mehr lange mit also habe ich ihm gesagt das es so nicht weiter gehen kann. Hilft nix. Ich drohte mit Trennung (nach 12Jahren jetzt). Hilft auch nix.
Nun sagte ich ihm das er es selbst wissen muss wie weit er geht.
Nun ja das hat er auf der Weihnachtsfeier heute Abend, oder war das gestern Abend (ist ja schon fast 5 Uhr)
bewiesen. Ruft mich gegen3,30 an ich musste ihn abholen. Ich stand mit dem Auto auf der Strasse und er kam auf mich zu getorkelt. Gefallen kann man auch sagen.
Nun weiss ich das ich ihm nix bedeute, denn er denkt ich bleibe trotzdem bei ihm.
Nur wie geht weiter ?
Wenn das noch mal vorkommt, keine Ahnung habe immer Herzprobleme, der Zucker steigt.
Möchte mich halt nicht kaputt machen.
Ist denn Trennung die einzige Lösung???????
Wäre froh wenn mir jemand ein bisschen Zuspruch für mich hätte.
Bin halt müde und ausgelaugt. Ich meine, wenn ich tot bin dann ist wenigstens keiner da der es ihm madig macht.Soll keine Drohung sein das übernehmen meine Krankheiten und der Stress.
Nun ist es doch recht lange geworden, hoffe das jemand gerne liest.
Ich Danke euch jetzt schon viel mals.
Traurige Grüsse, Feechen 13