Zitat von Lachmalwieder:
Habe mir schone einige Adressen rausgesucht. Bin aber leider noch nicht viel weiter gekommen. Oft erreicht man keinen bzw. es ruft keiner zurück. ]
Welche Adressen hast du rausgesucht?
Im Prinzip läuft es bei Al-Anon so, daß man da einfach hin kann.
Die Gruppen treffen sich wöchentlich, in großen Städten gibt es die Treffen sogar öfter.
Ich wünsch dir viel Erfolg- es lohnt sich wirklich, das auszuprobieren.
Zitat von Ylvi13:Genauso sehe ich das auch, heute. Ich habe, vor langer Zeit, mal mehrere Jahre mit einem Alk. Partner zusammen gelebt. Im Glauben helfen zu müssen und zu können, bin ich fast in die co-Abhängigkeit gerutscht. Ohne auf Details einzugehen, mir ist das Abgrenzen nicht geglückt und ich habe in einer Nacht - und Nebelaktion die Flucht ergriffen.
LG
Tja, mir ist das Gottseidank vor dem Zusammen-Leben gelungen, aber es war absolut hart.
Alk. sind- wie auch dieser Mensch- oft sehr charismatisch, sie versichern dir immer wieder, wie sehr sie sich ändern wollen- aber sie tun es nicht.
Und in all den Jahren, in denen ich mit Alk. zusammengekommen bin (durch die SH-Gruppen, durch die Krankheit meiner Mutter und meiner Schwester) habe ich eins gelernt: sie lügen, und zwar bisher alle, die ich kennen gelernt habe, außer den abstinenten und trockenen.
Ich würde heute jeden Alkoliker
sofort zurückweisen, Krankheit hin oder her.