22

Mein Sohn ist depressiv, wie verhalte ich mich richg

Beleg62
@ClaSchra71
Es muss nicht umbedingt sein, dass eine Scheidung für deinen Sohn zusätzlich belastend wäre.
Als meine Eltern sich geschieden haben, war das nach dem es bereits Jahre lang schlecht zwischen den beiden lief. Deshalb war es für mich eher eine Erleichterung. Ich habe mich –ohne die ständige Spannung– wieder deutlich wohler zu Hause gefühlt und das Verhältnis zwischen meinen Eltern und zwischen mir und meinem Vater, ist dadurch auch besser geworden.
Meine Erfahrung kann man selbstverständlich nicht auf deine Situation projizieren, aber vielleicht hilft es dir oder ist zumindest interessant.

01.08.2022 17:22 • x 1 #16

C
Mein Mann ist kein gutes Vorbild. Er säuft sich seine Probleme weg. Mein Sohn hat auch so eine Tendenz, aber ich spreche viel mit ihm über dieses Thema.
Schlimmer ist die negative Haltung von meinem Mann gegenüber meinem Sohn. Er (mein Mann) ist enttäuscht von ihm.
Er hat nicht verstanden das er der Erwachsene ist und für seinen Sohn da sein müsste. Er verlangt nur. Geben tut er nichts. Bis Mein Sohn so 12 Jahre war, war es ok. Dann ging bergab zwischen den beiden. Eine richtige Vaterperson hat er leider nicht . Mein Vater also der Opa war da schon eher für ihn da. Leider ist er vor 3 Jahren plötzlich verstorben. Das traf meinen Sohn sehr hart. Ich glaub auch das war ein Auslöser der Depression.

01.08.2022 19:52 • #17

C
@Beleg62
Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Vielleicht ist es für uns beide eine Erlösung. Wenn mein Sohn jetzt weg ist, dann werd ich die Sache in Angriff nehmen.
Aber danke tut gut zu hören wie es andere sehen.

01.08.2022 20:00 • x 1 #18

Pfeil rechts