in vier tagen geht es los. mittlerweile ist die euphorie die ich entwickeln konnte schon etwas verflogen, weil ich viel schlechtes über die wanderung gehört habe. viel diebstahl und keine ruhe und massenwanderung. ich werde berichten ob es so war oder ob ich auch etwas ruhe für mich alleine gefunden habe.
als frau alleine unterwegs ist man natürlich immer ein gefundenes gesprächsobjekt. mal sehen.
gestern haben mein freund und ich uns über meine zukunft unterhalten. nicht lange, aber ausreichend. er meinte, dass ich in meinem job auf dauer unterfordert wäre.
ich fühl mich immer gar nicht so schlau, aber es stimmt schon, dass ich sehr schnell sachen anlernen kann. und er meinte ein studium würde mir meine schlafprobleme reduzieren, weil ich da mehr zeit zum schlafen und auch ausschlafen hätte.
ausschlafen kann ich nicht so gut, aber um 7 uhr aufstehen reicht mir ja auch schon. nur nicht halb fünf.
in meiner kurzen uni zeit habe ich auch sehr gut geschlafen. ich bin wohl eher ein nachtmensch. bis 24 uhr wach gewesen und um 7 raus. das war voll ok. ich mag es abends zu arbeiten. naja. ich hoffe, dass ich irgendwann noch mal einen weg für mich finde. angst vor neuen fehlwegen habe ich.
die letzten tage waren auch wieder schwerer für mich. sie waren schwärzer.
meine katze stirbt gerade. als damals meine tante ermordert wurde, starb meine alte katze auch danach. nun ist mein vater mit seinem selbstmord tot und nun stirbt meine katze.
es ist furchbar, sie blutet aus dem mund. heute kommt der tierarzt und mutti wird mir dann berichten. vielleicht müssen wir ihn schnell sterben lassen, oder wir können ihn vllt. pflegen bis er normal stirbt.
ich werde meinen freund vermissen. aber ich habe gelernt, dass das wichtigste im leben die leute um einen sind und nicht die karriere oder die stadt. das wichtigste ist, dass man bei seinen lieblingsmenschen ist. der rest ist nur extra.
nur noch eine falsche entscheidung kann ich nicht vertragen. gestern ist das alles erst 2 monate her. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die zeit trotz allem irgendwie schnell vergangen ist. naja in erinnerung ist die zeit wo nichts passiert immer schnell. weil die erinnerungen schneller verblassen.
mal schaffe ich es irgendwie hoffnung zu schöpfen, aber die hält nicht lange an. ich bin ein verdammter planermensch bis ich manchmal wieder merke, dass ich nicht weiterplanen kann und dann bin ich wieder fertig..