bones
- 1530
- 6
- 1353
Zitat von Mandinka:Ach, du dickes Ei. Ich habe gerade über die Suche nach Quetiapin gesucht, weil mein Sohn mir vorhin sagte, dass man ihm jetzt dieses Medikament gibt. Er hatte davor ca drei Wochen Fluoxetin. Das hatten wir bzw der ambulante Psychiater gewählt, weil er möglichst nicht zunehmen wollte von einem Antidepressiva. Und jetzt lese ich das hier. Am Wochenende hatte ich zwei Tafeln dunkle Schokolade im Kühlschrank. Die atmete er förmlich weg. Und generell ist plötzlich der Kühlschrank extrem schnell leer. Ich werde auf keinen Fall zulassen, dass er sich mit gerade mal 20 durch so Einen Stoff den Körper ruiniert. Er hatte im vergangenen Jahr so gut abgenommen und war glücklich darüber. Wenn er wieder Richtung Übergewicht geht, wird das sein Selbstbewusstsein noch mehr schwächen als es eh schon ist.
Nun muss ja nix heissen,dass dein Sohn davon zunimmt. Ich hatte in der Zeit,wo ich es nehmen sollte, nix zugeholt . Auch versteh ich nicht wieso man ein Antidepressiva gegen ein neuroleptika getauscht hat? Als Kombi hätte ich es noch verstanden,da quetiapin eine leichte antidepressive Wirkung erzeugen kann.daher wird es gern in Kombi genutzt,aber allein muss ich doch den Kopf schütteln, weil es nicht ausreichend gegen Depressionen wirken kann.
Was für eine Form der Depression hat denn dein Sohn?