Phinchen
- 436
- 19
- 520
Ich habe eine Weile überlegt ob ich das hier überhaupt berichten soll, weil ich das Gefühl habe ich motz hier nur rum, wie schlecht es mir geht. Aber ich mach es jetzt trotzdem.
Meine Familie und ich haben schon länger vermutet/festgestellt das mein Gehör immer schlechter wird.
Bei mir hatte man vor Jahren schon mal eine Tieftonschweerhörigkeit und Tinnitus auf dem linken Ohr fest gestellt und mir ein Hörgerät angeboten. Aber damals war es noch nicht so schlimm und mein rechtes Ohr nahe normal. In letzter Zeit kann ich Gesprächen oft nicht mehr oder sehr schwer folgen. Darum bin ich zu einem anderen HNO Arzt gegangen. Der hat jetzt eine schwere Schwerhörigkeit auf den linken Ohr und eine mittelschwere auf dem rechten Ohr festgestellt. Und einen Verdacht auf Otosklerose gestellt. Am 18.12 habe ich einen Termin in der HNO Ambulanz einer Klinik. Ich hab so Angst taub zu werden. Warum wird es mit den Krankheiten bei mir nur immer mehr. Ich kann nicht mehr.
Ich weis gar nicht was ich von euch jetzt erwarte, wollte es einfach nur mal schreiben.
LG Phinchen