puppenbärchen
- 8
- 1
- 6
Die Auslöser sind bekannt und würden hier den Rahmen sprengen.
Beide sind in Therapie. Diese findet 1 x die Woche statt und ist bisher noch leider keine Hilfe, da meine beiden Niemandem trauen, ausser mir. Ihre größten Ängste gelten ihrem Vater und der Schule bzw. Speziell Jugendlichen gegenüber.
Den Vater konnten wir jetzt erstmal auf Eis legen und der Abstand von ihm hilft den Beiden so langsam, die Vorfälle zu verarbeiten und darüber zu sprechen. Er akzeptiert in keinster Weise, das Beide krank sind. Er selbst ist seit seinem 14 Lebensjahr schwer spiels. und Alk. seit ein paar Jahren, tut aber nichts dagegen. Ich habe nach langem Suchen, endlich die passende Schule gefunden. Die Kinder haben es wirklich versucht, aber die Phobie ist so stark, das jeder Morgen eskaliert. Die Schule versucht Alles, um zu helfen, es wird immer schlimmer.
Der Vater ist zum Jugendamt gerannt, hat die Kinder als Schulschwänzer dargestellt und mich als unfähige Mutter.
Das konnte ich noch soweit korrigieren, aber nun lassen sie inkl. Gericht nicht mehr von uns ab. Sie wüssten zwar nicht, was das ist, was die Kinder haben, aber sie müssen zur Schule. Ich habe auch eine Anwältin dazwischen geschaltet, selbst die, sieht die Tatsachen nicht so wirklich.
Die Schule hat mir alle möglichen Wege offenbart, letztendlich bleibt nur noch die Bescheinigung auf Schulunfähigkeit bis auf Weiteres. Es wäre für Beide ihr letztes Pflichtjahr. Die Therapeuten können mir keine Bescheinigung ausstellen, da sie keine medizinische Ausbildung haben. Unser Hausarzt meint, man hätte uns eine Diagnose übergestülpt und danach leben wir jetzt. Und man könnte den Kindern Anti Depressiva verabreichen (schon probiert, nach hinten losgegangen) , um das Problem zu lösen. Dies hat er sehr lautstark verkündet, nun haben wir keinen Hausarzt mehr, die Kinder haben einfach nur noch Angst vor ihm.
Ich brauche dringend diese Bescheinigung. Weiß nicht wo und wie. Wäre schön, wenn uns Jemand helfen könnte.
Vielen Dank im voraus.