Rosenhilfe01
- 4
- 1
- 1
Hallo ihr Lieben!
Ich nehme seit 4 Tagen jeden Abend (ca. 18 Uhr) 7,5mg Mirtazapin. Ich nehme das aufgrund meiner Schlafstörungen und Depressionen. Meine Psychiaterin hat gemeint ich soll das nun 4 Wochen testen und setzt erstmal bei einer geringen Dosis an und schauen, wie es mir damit geht. Die letzten 4 Tage waren jedoch sehr anstrengend und ermüdend. Einschlafen geht relativ gut, was davor aber auch nicht das Problem war. Sondern das ständig aufwachen und stundenlange wach liegen in der Nacht. Und das Mirtazapin hilft nachts auch. Ich wache nur noch kurz auf und kann wieder einschlafen.
Aber ich bin auch tagsüber super müde. Also wirklich stark. Ich bin nur noch am rumliegen, schlafen und dösen. Was anderes außer ab und an mal was zu essen schaffe ich nicht mehr.
Kurz zu meinem Tag:
~ 7-8 Uhr aufstehen - ich fühle mich müde, aber werde wach
~ 9 Uhr ich bin so wach wir schon lange nicht mehr - mir geht es sehr gut
~ 10 Uhr ich bin extrem müde und kann nicht mehr - ich muss schlafen
~ 10-12 Uhr schlafen
~ 13-15 Uhr relativ müde, aber ich kann mich aufraffen
~ 15-17 Uhr müde, sodass ich wieder schlafen muss
~ 18 Uhr wach - eigentlich die Einnahme von einer weiteren Dosis von Mirtazapin
- Habt ihr Erfahrungen mit der Tagesmüdigkeit?
- Geht diese Müdigkeit irgendwann weg? (Also nach einer bestimmten Zeit/Eingewöhnung)
- was kann ich machen wenn ich so müde bin, im Alltag bekomme ich nicht mehr hin?
- Ist das noch normal?
Ich nehme seit 4 Tagen jeden Abend (ca. 18 Uhr) 7,5mg Mirtazapin. Ich nehme das aufgrund meiner Schlafstörungen und Depressionen. Meine Psychiaterin hat gemeint ich soll das nun 4 Wochen testen und setzt erstmal bei einer geringen Dosis an und schauen, wie es mir damit geht. Die letzten 4 Tage waren jedoch sehr anstrengend und ermüdend. Einschlafen geht relativ gut, was davor aber auch nicht das Problem war. Sondern das ständig aufwachen und stundenlange wach liegen in der Nacht. Und das Mirtazapin hilft nachts auch. Ich wache nur noch kurz auf und kann wieder einschlafen.
Aber ich bin auch tagsüber super müde. Also wirklich stark. Ich bin nur noch am rumliegen, schlafen und dösen. Was anderes außer ab und an mal was zu essen schaffe ich nicht mehr.
Kurz zu meinem Tag:
~ 7-8 Uhr aufstehen - ich fühle mich müde, aber werde wach
~ 9 Uhr ich bin so wach wir schon lange nicht mehr - mir geht es sehr gut
~ 10 Uhr ich bin extrem müde und kann nicht mehr - ich muss schlafen
~ 10-12 Uhr schlafen
~ 13-15 Uhr relativ müde, aber ich kann mich aufraffen
~ 15-17 Uhr müde, sodass ich wieder schlafen muss
~ 18 Uhr wach - eigentlich die Einnahme von einer weiteren Dosis von Mirtazapin
- Habt ihr Erfahrungen mit der Tagesmüdigkeit?
- Geht diese Müdigkeit irgendwann weg? (Also nach einer bestimmten Zeit/Eingewöhnung)
- was kann ich machen wenn ich so müde bin, im Alltag bekomme ich nicht mehr hin?
- Ist das noch normal?