2

Mirtazapin absetzen - Eure Erfahrung

Gabriel73
Eine Frage zu Remergil :In der Dosieranleitung steht ,das 1 ml 15 mg Mirtazapin sind.Kann man mit der Dosierpumpe dann zb auch 0,8 ml einstellen?

29.01.2020 00:11 • #16

E
Sorry diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten , ich weiß aber das wir hier auch eine Apothekerin haben also im Forum , nur habe ich den Nick vergessen

29.01.2020 00:18 • #17

A

Hallo Mitzumori84,

Mirtazapin absetzen - Eure Erfahrung

x 3#3

Irgendeine
Zitat von Gabriel73:
Eine Frage zu Remergil :In der Dosieranleitung steht ,das 1 ml 15 mg Mirtazapin sind.Kann man mit der Dosierpumpe dann zb auch 0,8 ml einstellen?

Wenn es so eine Tropfenpipette ist, ja. 1ml sind 20 Tropfen, 0,8ml demzufolge 16 Tropfen. Sollte keine Pipette enthalten sein, könntest du dir eine kaufen. Wäre die einfachste Möglichkeit.

29.01.2020 00:25 • x 2 #18

Monique91

27.02.2021 14:41 • x 1 #19

Parso
Hallo Monique91,

Ist das fehlende Sättigungsgefühl erst durch das Mirtazapin aufgetreten? Ich habe diese Tabletten (15mg 0-0-1) ca 3 Jahre genommen und hatte keinerlei Probleme mit dem Satt fühlen/werden.
Wie äußert sich es bei dir konkret? Trinkst du regelmäßig genug Wasser? Ganz oft kommt es vor, dass Menschen denken, sie seien hungrig und in wirklich trinken sie nur zu wenig. Im Zuge dessen, essen sie dann etwas und meist auch zu viel, weil sie nicht merken, dass sie eigentlich nur Wasser brauchen/durstig sind.

Grüße Parso

28.02.2021 15:19 • #20

Monique91
Danke für deine Antwort . Also ich nehme die Tabletten wie gesagt schon fast ein Jahr nicht mehr und hab sie vorher fast ein Jahr genommen . Durch die Tabletten hatte ich immer absolut Hunger und konnte essen ohne satt zu werden .
Dieses Gefühl , dass ich essen kann ohne satt zu werden besteht immer noch .
Ich trinke am Tag immer zwei Liter Wasser oder Tee ernähre mich zwischendurch zum Glück oft gesund so dass ich nicht mehr als 59 Kilo wiege . Allerdings kann ich auch zwei Pizzen essen und einen Döner und merke keinerlei Sättigungsgefühl und das macht mir Angst, da ich ja nie weiß wann mein Magen genug hat

28.02.2021 15:25 • #21

Parso
Durch Mirtazapin kann es schon zu gewissen Hungerattacken kommen. Doch sollte das nach einem Jahr absetzen nicht mehr präsent sein, wobei ich zb erst Ohrensausen habe seitdem ich es abgesetzt habe.
Frisst du denn regelrecht 2 Pizzen oder setzt du dich bewusst an einen Tisch und versuchst diese zu genießen?
Das du dein Gewicht halten kannst zeigt doch, dass du recht vernünftig isst. Wie schaut dein Alltag aus? Bist du genug unterwegs und bewegst dich genug? Dann wäre das in Ordnung wenn du viel isst (wobei das fehlende Sättigungsgefühl dann immer noch nicht optimal ist).

Grüße Parso

28.02.2021 16:00 • #22

Pfeil rechts