Misanthropie Forum - mir ist alles egal im Leben

W
Hallo an alle, erstmal zu mir, ich bin 30 jahre, habe keine abgeschlossene Ausbildung, fühle mich auch nicht in er Lage einer Arbeit nach zu gehen! Ich mache inzwischen das 3. jahr einen Eurojob, was ich grade so schaffe. Leider verspüre ich derzeit mehrere Körperliche Symptome wie Niedergeschlagenheit, im Haushalt wird einfach nix, liege nur noch im Bett und fühle mich schwach und geschafft vom quasi nichts tun! Vor jahren ging es mir wesentlich besser.
Das Problem, ich habe keine richtigen freunde, keinen Kontakt zur Familie, da diese die Krankheit nicht verstehen wollen und ich als faules Schwein abgestempelt werde. Vor Jahren hatte ich noch Spaß am Leben, in den letzten Jahren ging alles bergab. Ich habe mich komplett zurück gezogen, will alleine sein. Als ich 20 war habe ich mir gesagt wenn du 30 bist hast du eine Freundin, Familie und bist verheiratet. Jetzt bin ich 30 und habe nichts von alledem. Die letzten Beziehungen waren der letzte reinfall. Entweder fremd gegangen, oder der Partner hat sich nicht gepflegt, was gar nicht geht! Seit jahren höre ich nur noch Menschenverachtende Musik und Texte und habe angefangen die Menschen zu hassen.
Mich kotzen Leute an die jünger sind als ich und Familie haben, verheiratet sind oder Kinder haben, und mich einfach keiner haben will.
leider wurde ich in der Kindheit nie geliebt und habe es besonders nötig, dass mich jemand so akzeptiert wie ich bin und auch mal für mich da ist anstatt mir Ar. zu verteilen.
Psychopharmaka nehme ich ein. Amithriptylin oder wie das heißt, das hilft nur leider gar nicht und meine Sehnsucht geliebt zu werden wird immer größer.
Eine Psychotherapie verweigere ich genauso wie Tagesklinik weil ich das schon zig mal durch habe ohne Erfolge!
Inzwischen habe ich wieder einige Kontakte geknüpft, allerdings erweißt sich der Kontakt als schwierig, weil diese Personen vergeben sind und Kinder haben im gegensatz zu mir.
Man weiß nie geht man denen jetzt auf den wecker oder ist es okay?!
Man steht immer zwischen Engel und Teufel....... Ich hoffe dass ich dieses Jahr noch mein Glück finden werde, habe keine Lust an Weihnachten wieder alleine zu Hause hängen zu müssen!.
Ach ja und die Öffentlichkeit wie Stadt oder Discos meide ich komplett, ich fühle mich unter Leuten und Gruppen absolut nicht wohl.
Eine Ausbildung habe ich auch nicht vor nochmal zu machen!
Was würdet ihr so an meiner Stelle machen?

14.08.2017 17:32 • #1


E
Reg dich als erstes mal nicht über die Pärchen auf das macht noch schlechtere Laune. Die meinen manchmal sie haben jetzt so ein ach so durchgeplantes Leben und Kinder aber nach ner Zeit sind die auch wieder in der Realität. Aber auf den Wecker gehst du denen bestimmt nicht, es ist nur mit Partner und Kind bisschen schwer allen Freunden (und dann kommen ja noch die Krabbelgruppeneltern dazu) gerecht zu werden). Wenn du etwas brauchst ist das halt so, bin auch bald 30 und wahrscheinlich bald wieder single.. Ich bin momentan auch lieber allein anstatt zu sehen wie ich links liegen gelassen werde.. Du schreibst du hast ne Kontaktstörung aber kannst du mir nen Tip geben wie du doch Kontakte geknüpft hast? Ich bekomme das nämlich nicht hin ;) Ich vertraue auf Tabletten, Therapie wollte der Psychologe nicht mit mir machen, weil ich nicht das erfüllen konnte was er sagte. Wäre ein Medikamentenwechsel eine Option? Du musst dich ja nicWht in der Gruppe treffen, gerade mit Kindern gehen deine Freunde ja eh nicht weg. Ich weiß auch die Frage ist schwer aber frag doch ob du Weihnachten mit einem von den Pärchen zusammen feiern kannst oder du lädst sie abends ein um wenigstens was trinken zu gehen.
Würde trotzdem schauen ob du doch noch eine Möglichkeit zu einer Ausbildung hast, die dich nicht so überfordert nicht dass du auch noch Probleme mit Geld hast.
Ich stelle mir immer die Frage : Muss ich wirklich einen Partner haben? Ist es den Stress wert ;)? Da gehe ich viel entspannter an die Sache. Mich mag eh keiner was soll ich mir Gedanken machen was die von mir denken.

18.08.2017 17:35 • #2


Tussideluxe
Hallo Wolf,

Akzeptierst du dich denn so wie du bist? Liebst du dich?
Du schimpfst so über dich, über das Leben das du hast... über die Menschen. Über alles. Es scheint so, als gäbe es nichts in deinem Leben, das noch gut ist.
Du erwartest vom Leben was. Aber erwarten ist oft nur warten. Du kannst grad kaum aktiv sein und es wäre dämlich zu sagen: ach geh doch mal raus. Jetzt hab dich doch mal selber lieb... nur leider ist es so, das Partner keine Pfleger sind und sein wollen. Was du suchst ist eine Gesellschaft für dich. Gesellschaft wirst du aber nicht bekommen können, weil du begonnen hast die Gesellschaft zu verachten. Du drehst dich wie ein Karussell im Kreis und das verbraucht all deine Energie.

Es ist hart, aber beantworte doch mal die Frage: was ist gut an dir? Was magst du an dir? Was ist gut in deinem Leben? Die Wohnung? Der Stadteil vielleicht? Der Job? Deine Katze (wenn du eine hast) irgendwas muss doch noch gut sein?

Liebe Grüße ..

04.09.2017 12:10 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag