Steffi
- 1666
- 48
- 58
Steffi
Glücksritter
salamander
GastAccount
Zitat von Glücksritter:Hallo
Du hast im letzten Thread geschrieben:Zitat:Ebenso finde ich es sehr bedenklich einen kranken Partner zu suchen. Nein nicht bedenklich, eigentlich schrecklich. Man wünscht doch demjenigen, den man liebt, dass er gesund ist und bleibt. Sich aber von vorneherein einen Partner zu suchen, der krank ist, mutet in meinen Augen schon fast perv. an.
Das hat mich schon verletzt.
Findest du mich wirklich perv.?
Serafina
Zitat:Aber dazu äußerst du dich -wie ich komischerweise finde- nicht.
Glücksritter
Zitat:Glücksritter, ich kann dich überhaupt nicht irgendwas finden, weil ich dich nicht kenne. Und ich habe nicht geschrieben, dass ich dich perv. finde, sondern dass diese Art der Partnerschaftssuche mir schon fast perv. anmutet. Und da perv. zunächst einmal nichts anderes bedeutet als verdreht oder umgekehrt, ist das Wort an sich auch keine negatives Wort. Es ist das, was du daraus machst.
Glücksritter
Zitat:Steffi meint denke ich einfach die Akzeptanz deines So-Seins. Das akzeptieren deiner Selbst. Dies ist ein Teil von Liebe. Dich so anzunehmen wie du bist und dazu gehört ausnahmslos auch die Depression dazu, die du gerade hast.
Übrigens: Ein Faktor, warum die Wahrscheinlichkeit erhöht wird eine Depression aufrecht zu erhalten oder zu entwickeln, ist die Nicht-Akzepzanz seines eigenen So-Seins.
salamander
Glücksritter
Steffi
Zitat:Es ist aber ein langer Weg,das So-Sein zu akzeptieren, oder?
Glücksritter
Zitat:nein, das kannst Du sofort tun. Du brauchst dafür nichts zu lernen, nichts weiter zu wissen, es nur zu tun.
Zitat:Das So-Sein zu akzeptieren dauert genau 0 Sekunden ;)
Denk mal darüber nach.
salamander
Alzira
shetty158