Pilsum
- 3744
- 16
- 6397
Hallo schwarzesLoch,
mich freut es dass Du verstanden hast, wie ich das gemeint habe.
An Deiner Stelle würde ich mal zu Deinem Hausarzt gehen. Der erste Schritt ist immer etwas schwer. Du brauchst
Deinem Hausarzt auch nicht unbedingt Deine ganzen Sorgen und Probleme erzählen. Du kannst ihm allerdings sagen,
dass Du Dich seelisch sehr belastet fühlst und gern einen Rat haben möchtest und zu welchem Fachmann Psychiater
oder Psychologe, er Dich überweisen kann.
Was Du Deinem Hausarzt oder den Fachärzten sagen möchtest, schreibst Du am besten schon Tage vorher auf ein
großes Blatt Papier auf. Dies hat folgenden Vorteil.
Fast jeder, der zum Arzt geht, ist nervös. Deshalb vergisst man schon mal, dem Arzt Wichtiges zu erzählen. Ein
vorbereiteter Zettel hilft als gute Gedächtnisstütze.
Schließlich hat man selten genug Zeit, um alles gedanklich los zu werden.
Bestimmt schaffst Du es, diesen ersten Schritt zu machen.
Danach wirst Du erleichtert sein.
Viele Grüße
Bernhard
mich freut es dass Du verstanden hast, wie ich das gemeint habe.
An Deiner Stelle würde ich mal zu Deinem Hausarzt gehen. Der erste Schritt ist immer etwas schwer. Du brauchst
Deinem Hausarzt auch nicht unbedingt Deine ganzen Sorgen und Probleme erzählen. Du kannst ihm allerdings sagen,
dass Du Dich seelisch sehr belastet fühlst und gern einen Rat haben möchtest und zu welchem Fachmann Psychiater
oder Psychologe, er Dich überweisen kann.
Was Du Deinem Hausarzt oder den Fachärzten sagen möchtest, schreibst Du am besten schon Tage vorher auf ein
großes Blatt Papier auf. Dies hat folgenden Vorteil.
Fast jeder, der zum Arzt geht, ist nervös. Deshalb vergisst man schon mal, dem Arzt Wichtiges zu erzählen. Ein
vorbereiteter Zettel hilft als gute Gedächtnisstütze.
Schließlich hat man selten genug Zeit, um alles gedanklich los zu werden.
Bestimmt schaffst Du es, diesen ersten Schritt zu machen.
Danach wirst Du erleichtert sein.
Viele Grüße
Bernhard