Die Motivation der kleinen Erfolge des Tages ist für mich momentan genau das, was mein Handeln beschreibt, die kleine Extrakraft, die sich mal mehr, mal weniger durch Herbstlichkeit durchwindet.
Das ist mehr als der reine Minimalismus meiner schweren Depressionen. Deutlich mehr! Aber dann doch wieder kleine Erfolge, die mir schnell in der Aufmerksamkeit unter den Tisch fallen, daher will ich sie bewusst hier täglich nennen und aufschreiben.
Heute habe ich meine Wecker immer wieder ausgeschaltet, die eigentlich dazu da waren, mit Sohni zu frühstücken und seinen heutigen OBA-Gruppen-Ausflug durchzusprechen - ich war immer noch zu müde.
Dann kam Sohni eben hoch zu mir oder ich brachte Göga sein Handy, um Kontakte einzuspeichern, aber schlief dann doch aus.
Danach habe ich mir mein leckres Müsli und Kaffee gemacht und mit Göga gemütlich ratschend ein bisschen TV geschaut und meine Tagesmedis genommen und den Couchtisch neu dekoriert wie jede Woche, nachdem er freigeräumt wurde für Wahlsohn F. zum wöchentlichen Pizzataxi. Der Tisch stammt noch aus dem uralten Mobiliar einer früheren Studienfreundin, er zieht mit uns überall mit und ist uns nie zu alt.
Also klappten die kommunikativen Sachen - gerade auch Sohni gesimst, der mir simste mit Fotos, welche Lieblingszüge ihm auf dem Hinweg zum Ausflugstreffpunkt begegneten. Dass er selbständig alleine dorthin fahren kann, ist so super und auch ein Erfolg für uns alle 3, ihn und uns Eltern.
Meine Gedanken schweifen auch ab und an zum letzten WE, als die Darmspiegelung noch vor mir lag und wie gut und sicher und gesund ich sie nun hinter mir habe und damit in den Vorsorgeterminen schon so einiges nachgeholt habe.
Der Erfolg der Kontaktaufnahme mit meiner Mutter und meine hochbetagten Eltern nochmal treffen zu können in diesem Herbst, noch ein großer Erfolg.
Und der größte wohl, dass ich friedlich und immer wieder staunend und dankbar in meiner spirituellen Erlösung und Geborgenheit von Licht und zärtlicher Liebe täglich andocken kann in meiner Mitte und so sicher und getragen dort bin, umgeben von Schönheit und in den begrenzten kleinen Alltag hineinschimmernder Herrlichkeit in allen kleinen Dingen.
16.10.2021 13:15 •