Pupa
- 4
- 1
- 5
Um mich und meine eigene Familie/ Ehe zu schützen, habe ich mich zurück gezogen! Von der Familie (außer Ehemann und Kind) und von Freunden bei denen ich Gefahr laufen würde dieses Problem zu thematisieren. Ich habe mich NICHT abgemeldet! Einfach nur zurück gezogen! Ich hab es nicht mehr ertragen darüber zu sprechen! Quasi als Selbstschutz!
Letzte Woche traf ich nach fast einem Jahr, eine dieser "Freunde" in der Stadt! Sie sah mich, drehte sich um und ging in eine andere Richtung! Das traf mich wie ein Schlag! Ich hab doch nicht erwartet das es wieder so ist wie es war, doch ein "Hallo" hätte man doch sagen können!
Sie kennt meine Vorgeschichte! Ich hab ihr dann eine Nachricht geschrieben, das ich es traurig finde das sie einfach in die andere Richtung gegangen ist und das sie mich dadurch verurteilt das ich mich als Selbstschutz zurück gezogen habe!"
Sie schrieb auch zurück! Ich sollte mich nicht als Opfer darstellen und nicht immer nur an mich denken! Schließlich hätte sie selbst entscheiden können ob ihr mein Gerede zu viel ist! Als Freundin sollte man ehrlich sein und darüber sprechen! … so ihre Antwort!
Ist das so? Muss ich mich dafür erklären wenn es mir nicht gut geht Ja sie hat vielleicht Recht indem sie sagt, ich hätte ihr zumindest sagen können, ich brauche Abstand von allem!
Ich tat das doch nicht nur für mich! War mein Verhalten egoistisch?
Vorgestern schrieb ich ihr noch einmal das es mir leid tut und das ich zumindest hätte kurz Info geben können! Ich hab mich wirklich unter Tränen entschuldigt! Doch bisher kam nichts zurück!
Lag ich so falsch mit meinem denken? Hab ich hier wirklich den Fehler gemacht? Ich fühl mich aktuell unfassbar schlecht, durch diese Situation noch mehr! Hätte ich erklären sollen was mit mir ist? Reicht es nicht wenn mein Mann schon täglich damit kämpfen muss das es seiner Frau nicht so gut geht?
Ich möchte mich hier keinesfalls als Opfer hinstellen! Ich fühl mich nur grad so als hätte sie mir nochmal eine ins Gesicht geboxt, obwohl ich schon am Boden liege (mit ihren Worten)! Vielleicht kann jemand neutrales das beurteilen!