zauberwelt
- 39
- 20
- 41
Ich habe seit einigen Jahren nicht so ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Heute hat sie nach langer Zeit mal wieder angerufen (ich muss das nicht haben) und fragte mich, wie es mir geht und was ich mache. Daraufhin sagte ich ihr, dass ich momentan sehr antriebslos bin, kaum was schaffe und am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa liege. ihre Lieblingswörter sind, wenn sie mit mir redet, du MUSST. Das ist schön immer so gewesen und heute auch wieder. Du musst, du musst, du musst. Unter anderem muss ich doch endlich Mal den Willen haben gesund zu werden, schliesslich bin ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr auf der Arbeit gewesen . Da müsse doch jetzt Mal irgendwas passieren und es müsste doch Mal besser werden. Aber nicht in einer liebevollen Art, sondern sie wurde richtig laut (ich bin übrigens 36!) . Habe dann gesagt, dass sie mit ihrem Verhalten nur das Gegenteil bewirkt. Sie hat auch noch andere Sachen vom Stapel gelassen, die jetzt hier aber nicht hin gehören.
Ich war nach dem Telefonat fix und fertig und hätte am liebsten geheult. Ich möchte auch wieder arbeiten und ich möchte auch nicht krank sein.
Wie reagiere ich am besten bei sowas? Habt ihr Tipps?
Lg