Neuer Arbeitsplatz, aber zusätzlich Nebenjob. Meine Rechte?

L
Hallo Nogua,

also ich habe immer erst gekündigt, wenn ich den neuen Arbeitsvertrag schon unterschrieben hatte!!

An deiner Stelle würde ich gleich heute noch beim neuen Arbeitgeber nachfragen, ob du den Arbeitsvertrag morgen bekommen kannst. Du musst doch auch erst prüfen ob auch die Dinge im Arbeitsvertrag stehen, die ihr (hoffentlich) mündlich besprochen habt?

Hast du sonst irgendwas Schriftliches vom neuen Arbeitgeber?

Gruß Leni

09.09.2010 12:52 • #16

Nogua
Hallo Leni, habe ja schon angerufen heute morgen, mir wurde gesagt, dass meine Nachfrage an ihn weitergeleitet würde. Ich habe nur mündliche Zusagen, nichts schriftliches. Werde wohl meinen Mut zusammennehmen müssen und versuchen, ihn jetzt noch mal zu erreichen. Er ist kein Mensch mit dem eine Kommunikation einfach wäre...Aber es drängt wirklich.

09.09.2010 13:15 • #17

A

Hallo Nogua,

Neuer Arbeitsplatz, aber zusätzlich Nebenjob. Meine Rechte?

x 3#3

Nogua
Bin nun seit 10 Tagen im Altenheim in der Pflege tätig. Heute hatte ich fast einen Nervenzusammenbruch. Habe Medikamente falsch verteilt. Meine Kollegin konnte noch schnell alles richten. Ich bin wirklich am Zweifeln ob ich das lange aushalten kann. Diese morgendliche Akkordarbeiten bis mir der Kopf schwirrt und ich mich nach 4 Stunden die ich in Schweiß gebadet hinter mich gebracht habe gar nicht mehr konzentrieren kann...Zu Hause bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen, wenn ich nach 8 Stunden wieder da bin. Schaffe es nicht mal mehr meinen Kindern was Vernünftiges zu Essen zu kochen.
Vor nächstem Monat graut mir schon. Mindestens einmal muss ich 7 Tage ohne frei zu haben durchmachen. Wenn ich nur dran denke wird mir schon schwindelig. Ja, schwindelig ist mir auch ständig.

24.09.2010 18:34 • #18

M
Oje, das hört sich aber gar nicht gut an.
Hoffentlich steuerst du nicht auf einen Zusammenbruch zu.
Zieh bitte früh genug die Notbremse.

24.09.2010 18:49 • #19

Pfeil rechts