Hallo @Lost111
Hatte die letzten Tage immer mal wieder in Deinem Thread hier mitgelesen.
Dabei viel mir etwas gleich ins Auge;
Zitat von Lost111: Ich brauche ewig, um mich für etwas zu entscheiden
und es dann auch in die Tat umzusetzen.
Und wenn ich mich dann entschieden habe, frage ich mich, ob das richtig war.
Einen Teil einer Antwort fand ich dann hier;
Zitat von Lost111: Da passierten einige tiefgreifende Veränderungen in meinem Leben, mit denen ich nicht klar kam.
Aber als Kind hatte ich ja nichts zu sagen. Ich war eh ein schüchternes und liebes Kind.
Aber auch im Jugendalter wurde es nicht unbedingt besser.
Wie du vielleicht irgendwo von mir schon mal gelesen hast, musste ich früh (fast) alles mit mir selber ausmachen.
Und unsichtbar sein war - oft jedenfalls - ein guter Schutz.
Was ich unterstrichen habe, auch das ist mir nicht unbekannt.
Wenn man nicht gut aufs Leben vorbereitet wurde u. schon sehr früh, alles mit sich selbst ausmachen
musste, ist dies für einen jungen Menschen ein Supergau.
Als dieser junge Mensch, ohne Erfahrungen im Umgang mit Gefühlen u. Emotionen -
ohne Ressourcen, auf die ein junger Mensch zurückgreifen kann, da ist große Verunsicherung dabei.
So entwickelt man eine Schüchternheit, Zurückhaltung u. man versucht besonders ein liebes Kind
zu sein. Auch sich Unsichtbar zu machen ist eine unpassende Strategie, die einem später gerne auf die Füße fällt.
Alle diese Strategien entwickeln sich hinein ins Erwachsenenleben u. passen eben nnicht zu der aktuellen
Lebenssituation.
Bei mir hatte es lange gedauert, bis ich überhaupt verstehen konnte u. diese Puzzleteile
irgendwie zusammensetzen konnte. Dies wünsche ich Dir auch, dass Du es schaffst, auch die vielen
Puzzleteile zu einem gGanzen zusammenfügen zu können.
Es wird sehr viel Zeit brauchen, u. Dir viel an persönlicher Geduld mit Dir abverlangen - Aber es wird sich lohnen !
Dazu passt von Pilsum;
Gib nie Deine Hoffnung auf, Dich besser zu verstehen und dadurch ruhiger und zufriedener zu werden.P.S. Hoffe es ist für Dich Ok, dass ich in Deinem Thread etwas geschrieben habe.
Möchte dabei Deinen so sehr wertschätzenden Austausch mit Pilsum nicht stören.
LG Jedi