Alexandra2
- 8975
- 16
- 13316
Wie gehst Du damit um, wenn Du auch diese Angst hast?
Alexandra2
Rali
Zitat von Alexandra2:Wie gehst Du damit um, wenn Du auch diese Angst hast?
Oli
Oli
Zitat von Rali:was sie daraus macht ist ihre Sache aber je älter man wird umso gravierender kann das werden
Rali
Zitat von Oli:Äh. Stehe auf dem Schlauch: TE?
Oli
Lost111
Uerdinger
Fritz
Rali
Zitat von Lost111:Meine Meinung: sie wollte Feierabend (Urlaub?) haben und sich nicht weiter damit beschäftigen.
Lost111
Zitat von Rali:Ja es ist Quartalsende und was hat sie dir konkret verschrieben?
Für den Termin bekommen die paar Euro von der Krankenkasse aber für die Psychopharmaka Rezepte gibt es viel mehr.
Zitat von Rali:Hast das wenigstens zwecks einer Überweisung in eine Klinik abgefragt?
Fritz
Rali
Zitat von Lost111:Nein, denn ich habe ja noch gar keine Überweisung.
Pilsum
Zitat von Lost111:Und wenn ich dann wieder alleine bin, fühle ich mich noch leerer als ohnehin schon.
Ich bin ein Zuschauer meines Lebens.
Zitat von Lost111:Tut mir echt leid, dass ich wiederholt am Jammern und Klagen bin.
Dakota
Pilsum
Zitat von Dakota:Meine persönliche Erfahrung bei Chronifizierung (darunter verstehe ich persönlich eine auffallend lang anhaltende depressive Episode) - es gibt etwas, das sie aufrecht erhält. Was das ist, kannst nur Du selbst herausfinden.
Lost111
Zitat von Pilsum:Ich kann mir vorstellen, dass sich das manchmal gar nicht so gut anfühlt.
Wenn ich das richtig gelesen habe, fällt es Dir manchmal schwer, Entscheidungen zu treffen.
Zitat von Pilsum:Kannst Du Dir Vorstellen, aus der Rolle der Zuschauerin Deines Lebens auszusteigen? Und vielleicht
sogar zur Gestalterin Deines Denkens und Lebens zu werden?
Pilsum
Zitat von Lost111:Jetzt sitze ich hier und weiß nicht, wohin mit mir.
Alles dumpf in mir, ich kann das gar nicht so richtig beschreiben.
Die Gefühle sind nach wie vor weitestgehend weg.
Lost111
Zitat von Pilsum:Der Anfang ist manchmal etwas schwierig zu finden. Ich habe schon oft einiges von Dir gelesen.
Aber ich habe kein Bild von Deiner Lebensgeschichte.
Dazu kannst Du mir gern etwas sagen., das brauchst Du aber nicht unbedingt.
Mache es so, wie Du es möchtest.
Zitat von Pilsum:Hiermit fange ich einmal an. Kannst Du dazu etwas sagen, warum Du Deine Gefühle weitgehend
unterdrückt hast? Hat dies etwas mit starken früheren Verletzungen zu tun?
Pilsum
Zitat von Lost111:erstmal muss ich dir dafür danken, dass du dich mit mir und meinen verqueren Gedanken auseinander setzen magst.
Zitat von Lost111:Meine Lebensgeschichte möchte ich öffentlich nicht preisgeben.
Jedi
Zitat von Lost111:Ich brauche ewig, um mich für etwas zu entscheiden
und es dann auch in die Tat umzusetzen.
Und wenn ich mich dann entschieden habe, frage ich mich, ob das richtig war.
Zitat von Lost111:Da passierten einige tiefgreifende Veränderungen in meinem Leben, mit denen ich nicht klar kam.
Aber als Kind hatte ich ja nichts zu sagen. Ich war eh ein schüchternes und liebes Kind.
Aber auch im Jugendalter wurde es nicht unbedingt besser.
Wie du vielleicht irgendwo von mir schon mal gelesen hast, musste ich früh (fast) alles mit mir selber ausmachen.
Und unsichtbar sein war - oft jedenfalls - ein guter Schutz.
Lost111
Zitat von Pilsum:Das ist nicht erforderlich. Man kann das machen.
Aber es muss nicht unbedingt sein.
Ich melde mich über eine private Nachricht bei Dir.
Zitat von Jedi:P.S. Hoffe es ist für Dich Ok, dass ich in Deinem Thread etwas geschrieben habe.
Möchte dabei Deinen so sehr wertschätzenden Austausch mit Pilsum nicht stören.
Zitat von Jedi:Alle diese Strategien entwickeln sich hinein ins Erwachsenenleben u. passen eben nnicht zu der aktuellen
Lebenssituation.
Zitat von Jedi:Bei mir hatte es lange gedauert, bis ich überhaupt verstehen konnte u. diese Puzzleteile
irgendwie zusammensetzen konnte. Dies wünsche ich Dir auch, dass Du es schaffst, auch die vielen
Puzzleteile zu einem gGanzen zusammenfügen zu können.
Zitat von Jedi:Dazu passt von Pilsum;
Gib nie Deine Hoffnung auf, Dich besser zu verstehen und dadurch ruhiger und zufriedener zu werden.
Jedi
Zitat von Lost111:ich habe keine Ahnung, ob mir das gelingen wird.
Zitat von Lost111:Ich verweise da nochmal gerne auf Pilsum;
Gib nie Deine Hoffnung auf, Dich besser zu verstehen
Zitat von Lost111:Aber in meinem momentanen Zustand sehe ich das überhaupt nicht.
Lost111
Zitat von Jedi:Das mag jetzt so sein u. dann ist es jetzt so u. doch. daran glaube ich, wird es auch für Dich
einen Weg geben u. Du wirst ihn auch finden !
Dazu etwas von Martin Walser;
DEM GEHENDEN SCHIEBT SICH DER WEG UNTER DIE FÜSSE !