Kamirina64
- 7
- 2
Mir fehlen einfach die Worte. Und wenn ich doch einmal versuche etwas klarzustellen bekomme ich genervte Reaktionen, Wut oder werde einfach überhört.
Wir hatten gerade Weihnachten....es war für mich KEIN Weihnachten. Nach einiger Zeit hatte ich es aufgegeben das Thema Weihnachten überhaupt anzusprechen.
Denn, so wie ich es gern hätte (mein Mann hat nie Weihnachten gefeiert) interessiert es meinen Mann nicht. Was ich gern kochen würde mag er nicht, machte aber keinen anderen Vorschlag. Und wenn ich nicht doch noch daran erinnert hätte, dass die Läden ein paar Tage geschlossen haben, hätten wir nichts zu Hause gehabt.
Ich hatte keine Kraft mehr an einen Weihnachtsbaum zu denken und ihn daran zu erinnern.
Und es war mir dann auch wirklich egal. Ich habe die Weihnachtstage auch ohne Festlichkeiten überstanden.
Nachdem der 2. Weihnachtstag fast vorbei war, fragte er mich, warum ich denn in einer solch nervösen Stimmung wäre..................
Auch wenn ich wußte, dass es sowieso wieder Ärger gibt, versuchte ich vorsichtig zu erklären, dass ich unglücklich über das Weihnachtsfest war.
Und immer noch bin.
Ach die Frau wird schon wieder.So denkt mein Mann. Morgen ist sie wieder okay. Er denkt immer, ich bin wie er und so wie er ist sind die Menschen perfekt. Also solle ich doch sein wie er.Ist das nicht schrecklich, dass ich hier so viel negatives schreibe???
Gestern und heute gab es auch wieder Unstimmigkeiten, weil ich nicht funktionierte.
Und es hagelte wieder Vorwürfe, wie schlimm ich sei, warum ich nicht wie andere Frauen sei, warum ich nicht einfach vergessen könne und das positive sähe.
Und das sind nur harmlose Sätze.
Die schaffen es aber genauso mich weiter herunterzudrücken in meine Dunkelheit.
Langsam sehe ich diese Dunkelheit in meinem tiefen Loch als einzigeen Platz an, an dem ich nicht bombardiert und kleingemacht werde.
Und morgen ist wieder Montag und das normale Leben geht wieder los.
Was schön war an den letzten Tagen,war, dass mich niemand zu erreichen versuchte.
Keine Post, Behörde, Telefonanrufe..........
Es ist mir ein Grauen irgendetwas davon anzunehmen, zu beantworten.
All das macht mir tierische Angst, wobei ich denke, Tiere haben nicht solch eine Angst.
Ich möchte am liebsten versinken und nicht mehr auftauchen................
Bitte........wenn es euch nervt, dass ich hier so viel Unsinn schreibe, überlest es einfach. Es tut nur gut sich etwas von der Seele schreiben zu können.
Ich platze sonst.
Für jetzt ist erstmal genug, aber ich weiß nicht, ob ich nicht später noch einmal zurückkomme und weiterschreibe - sorry