lieber Schiffers,
du mich macht das opipram ruhiger, entspannter, ich komme eher zur Ruhe. Aber wichtig finde ich auch, das ich mich nicht nur auf das Medikament verlasse, sondern mit meinem Besten selbst dazu beitrage, das es besser wird. Das ich zum Beispiel am Abend nicht mehr so viel fernsehen schaue, oder nur Sendungen, die mir keine Angst machen, oder mich zu arg aufrecken. Als Musiker eher ruhigere Musik spiele usw...........
Aber das ich mir selbst bewusst mache, was macht mir genau Angst. Früher hatte ich Angst vor Menschen. Als Postmann ging das ja aber gar nicht.........Bis ich merkte und beobachtete, das manche Menschen nur so cool tun, wenn du aber näher hinschaust, sind die gar nicht so selbstbewusst wie sie tun. So habe ich gelernt, mir selbst ins Auge zu schauen, Menschen ins Auge zu schauen, hinter die Fassade, hinter manche stolzen und angeberischen Worte, hinter manches Make up usw.
Je klarer mir das wurde, um so mehr konnte ich durch den grauen Nebel meiner Angst gehen, das zu tun was mir entspricht, was ich manchmal verzerrt wahrgenommen habe viele Menschen sind intelligenter und hübscher wie ich, was so gar nicht stimmte.
So konnte ich manche Situation in der Beziehung mit Menschen entspannen, mehr die echte Wahrheit unter uns Menschen entdecken............
Natürlich ging das Stück für Stück, und es gibt Tage, da will die Angst immer wieder hochkommen. Doch wir dürfen auch nicht zu streng mit uns umgehen. Da wünsche ich dir immer wieder Ruhe, Gelassenheit, eine Festigkeit in deinem Leben, eine Stärke. Denn du kannst das, du schaffst das, du weißt das es geht. Tief in deinem Innersten weißt du das, vieles in deinem Leben kann wieder gut werden, und du musst dich für dich, und auch für deine Tabletten nicht schämen. Du wirst gestärkt aus diesen Problemen mit deiner Angst hervor gehen. Weil du den Mut hast, dich deinen Ängsten und deinen Schwachheiten deines Lebens zu stellen, nicht so schnell aufgibst.
Aber weißt du, wir können und müssen auch nicht immer gewinnen im Leben. Manche Dinge machst du supergut, anderes kannst du nicht so gut. Deshalb mache was du am besten kannst, in deinen Grenzen, das ist für dich gut, mach was du am liebsten tust, und wenn dir der Mut fehlt, du kannst auch mal gut und positiv über dein Leben reden, träumen.
Du bist dir selbst zu wertvoll, um nur unglücklich von dir zu denken. Trotze deinen Ängsten und den nicht guten Gedanken über dich, distanziere dich wenn andere über dich negativ reden, du selbst zu negativ über dich denkst, auch wenn du noch nicht weißt, woher diese schlechten Gedanken über dich kommen.
Lasse dich nicht gehen, sondern stehe zu dir, wenn möglich felsenfest, so gut wie du es kannst. Das böse Denken über dich, du das ist deiner nicht würdig, weil du ein wertvoller Mensch bist. Du bist größer als das, was dich klein machen möchte.!
Dein Mut ist das andere als deine Angst. Mut, das starke Gefühl in dir, das du dich nicht von deinen Sorgen, Bedrängnissen, deinen Ängsten nicht unterkriegen lässt.
Das du durch deine Angst hindurch an dich glaubst, dir vertraust. Auch wenn andere Menschen dir nicht vertrauen und an dich glauben, viel wichtiger ist, das du an dich glaubst.
Mut, das Gefühl, wenn du dich gegen ein zu einengendes Leben dich wehrst, ein Leben das dich krank machen möchte, mein, das wehrst du dich dagegen.
Mut das du weißt, was möchtest du, was willst du mit deinem Leben, was ist dir besonders wichtig. Je klarer du das weißt, um so mehr Mut entwickelst du.
Die Lügen deiner Ängste belasten dich, aber die Wahrheit über dich und dein Leben werden dich eher wieder frei machen.
Das du mutiger als bisher sagen kannst, was du denkst, was du tust, was du sagst, was du fühlst...
Öffne dich für deinen Mut. Es gibt Wichtigeres als die Angst, und das ist gerade auch dein Mut, die Liebe zu dir selbst und deinem Leben. Ich musste mal in der Öffentlichkeit ein paar Sätze sagen, hatte soviel Angst, das packst du nie...
Du, doch ich habe es gepackt, und jede gute Erfahrung macht dich stärker, darum...traue dich....habe Mut, auch wenn die Angst wieder kommen möchte, du bist stärker als deine Ängste. Sie sollen nicht dein ganzes Leben bestimmen.
in guten mutigen Gedanken für dich,
viele liebe Grüße,
Frederick
22.12.2018 17:51 •
x 4 #19