Dini86
- 64
- 8
- 68
Mittlerweile bin ich schon einige Zeit krank geschrieben. Nachdem ich nach langer Zeit einen Psychotherapeuten gefunden habe bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle, haben wir festgestellt das mein Burn out nicht nur an der Arbeit liegt sondern auch einigen andere Faktoren zu Schulden ist. Nicht desto trotz beschäftige ich mich immer wieder damit wie es weiter geht und denke das ich bald mal wieder arbeiten gehen muss. Sobald ich mich damit auseinandersetze (z.b die Firmenseiten meines Arbeitgebers besuche) bekomme ich richtig Panik. Mein Brustkorb schnürt sich zu, habe Herzrasen, ganz viele Gedanken gehen durch meinen Kopf (z.b das ich mir im Moment gar nicht vorstellen kann dort wieder ganz normal, so wie früher zu arbeiten. Ich weiß nicht warum das so ist, aber irgendwie Dreh ich bei diesen Gedanken einfach durch. Hatte jetzt einige Zeit ein anderes Thema was mich ziemlich extrem belastet hat und im Vordergrund stand (das ich in der Therapie aber gut in den Griff bekommen und verarbeitet habe) und so ist das Thema mit der Arbeit erstmal so ins Abseits gerückt. Allerdings jetzt wo ich merke das mich das andere Thema nicht mehr so sehr belastet kommt wieder das Thema Arbeit in meinen Kopf. Ja und dieses Thema bereitet mir grad wieder richtig Panik.
Geht es jemandem von euch ähnlich wie mir?
Bin ich vielleicht noch nicht so weit und brauche noch Zeit?
Warum nimmt mich das so mit und ich denke jedesmal das ich wieder vor einem neuen Scherbenhaufen stehe?
Am Freitag habe ich meine nächste Therapie Stunde und werde das Thema aufjedenfall ansprechen.
Ich sage aufjedenfall schonmal danke für eure Antworten.
Lg
Dini