Scorpiona
obgleich ich eigentlich kontaktfreudig bin, mit jedem schnell ins Gespräch komme und früher ganze Party- Runden unterhalten habe , habe ich eine tief sitzende Angst, dass andere Menschen mich aburteilen, verurteilen könnten, dass ich mich abgrundtief blamieren könnte, sobald ich unter Leute gehe:
Wie andere Menschen Angst haben, sich übergeben zu müssen oder einen Herzanfall zu erleiden, habe ich Angst, mir in die Hose machen zu müssen- was selbstverständlich nie passiert ist und auch vermutlich nie passieren wird, aber die Angst davor, es könnte passieren, und alle sehen das und machen sich lustig über mich usw., sitzt tief.
Früher hatte ich schon unbestimmte Ängste und entsprechend auch Probleme im täglichen Alltag (ging schon mit Schulangst mit 9 Jahren los, später Angst vor dem Job), diese bestimmte Angst hingegen habe ich erst seit 4 Jahren.
Sie schränkt den Radius sehr ein, lässt einen sich immer mehr zurückziehen und kann einem das Leben ganz schön vergällen- übermorgen z.B. fliegt eine Freundin von mir nach Gran Canaria, wo sie ein Haus hat, und ich bin eingeladen, bei ihr Ferien zu verbringen- aufgrund meiner Ängste musste ich jedoch die Reise absagen, da ich mir nicht zutraue, am Flughafen in der Reihe zu stehen ohne die Möglichkeit zu haben, eine Toilette aufzusuchen, und auch im Flieger, wenn man sich anschnallen muss, hätte ich bestimmt genau dann das Bedürfnis, zur Toilette zu gehen...
Kennt jemand dieses Problem mit dem Imperativen Harndrang und wie lebt er damit?
Weiss er/sie, womit diese Panik ausgelöst wurde?
Würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten!