Julia87
- 5
- 1
- 5
ich bin neu hier und möchte mich einfach mal mitteilen.
Mein Partner hat vor 6 Monaten ein Elternteil und seinen Job verloren (was auch einen langen Gerichtsprozess mit sich führte, den er aber letztendlich gewann).
Zum Ende letzten Jahres hin, wurde er immer Antriebsloser, er hatte zu dem Zeitpunkt auch von sich selber behauptet er wäre Gefühlskalt und das schon immer gewesen, was ich aber nicht bestätigen konnte da er vor den ganzen Ereignissen nicht so war.
Seit ein paar Monaten ist es nun sehr extrem geworden, die erste Januarwoche habe ich ihn garnicht zu Gesicht bekommen (obwohl wir zusammen leben) er ist nur dann aus dem Schlafzimmer rausgekommen, wenn er wusste ich bin nicht da. Er war auch mal ein Wochenende im Hotel und hatte sich dorthin zurückgezogen.
Er zieht sich oft zurück, nicht nur von mir sondern auch von seinen Freunden. nach 2-3 Tagen geht es dann wieder. gerade ist es wieder schwer, weil ich mich eventuell auch falsch verhalten habe, da ich ihm am Wochenende mitteilte das mir die Nähe fehlt und ich mich einsam in unserer Beziehung fühle, er hatte darauf nur geantwortet das ich es gut lassen soll, was mir natürlich in dem Moment noch mehr weh tat.
Seitdem ignoriert er mich wieder, kein reden, kein blick nichts. ist aber trotzdem auf einschlägigen namenhaften sozialen webseiten rege unterwegs.
Manchmal habe ich das Gefühl das vieles Widersprüchlich ist und ob er wirklich depressiv ist oder ob da was anderes hintersteckt. Ich hoffe man versteht mich hier nicht falsch, ich zeige ihm gegenüber viel Geduld und aus Rücksicht spreche ich vieles auch nicht an, da ich mich natürlich auch informiert habe. Aber als Außenstehende Person ist es nicht ansatzweise nachzuempfinden wie es der Person gerade geht oder warum diese so handelt, da ich meistens den Auslöser nicht immer direkt erkenne, weil meine Wahrnehmung eine andere ist.
Fühlt euch gedrückt.