Partner mit Depression zieht sich von mir zurück!

Lilly29
Hallo Tho!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Sie lässt mich doch wieder ein wenig ruhiger werden...

Er hat mir des öfteren versichert, dass ihm einfach dieser Austausch gut tut. Auch er ist ein sehr verschlossener Mensch und ich glaube auch, dass er mich mit gewissen Gedanken einfach nicht belasten möchte und da ich vieles wahrscheinlich gar nicht verstehen kann. Ich hoffe, dass es so ist. Zumindest gibt mir deine Antwort wieder etwas Hoffnung, dass es hier vielleicht wirklich nicht um mehr geht.

Es schießen mir leider sehr viele Gedanken durch den Kopf und ich komme vor lauter nachdenken kaum zur Ruhe. Habe ihm vor ein paar Tagen einen Brief geschrieben, in dem ich ihm gesagt habe, dass ich immer für ihn da sein werde und ihm auch Zeit geben werde, bis er sein Tief überstanden hat - auch wenn das noch länger dauert. Hab auch wirklich versucht alles so zu schreiben, dass ich ihn nicht doch irgendwie unter Druck setze. Es war mir aber wichtig, dass er weiß, dass ich zu ihm halte und warten werde.

Die Antidepressiva nimmt er mittlerweile 3 Wochen, bisher leider noch ohne Wirkung, was ihn selbst auch schon ein bisschen verzweifeln lässt. Am Montag hat er seinen nächsten Termin beim Therapeuten und ich hoffe, dass er danach wieder etwas mehr Mut haben wird!

Liebe Grüße
Lilly

01.06.2011 08:16 • #16

Pfeil rechts