lieber Ferdi,
erstmal dir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dein neues Leben als Rentner. Oh und gerade jetzt leidet deine Freundin an diesem Burnout. So wie ich lese bei dir hat sie viel zu viel gearbeitet, und dann noch womöglich in einem Beruf, wo sie für andere Menschen gearbeitet hat.
Denn nur wer für etwas brennt, kann auch ausbrennen. Vielleicht hatte deine liebe Freundin ein zu hohes Ideal, wollte es allen Menschen recht machen, war aber blind für ihre eigenen Bedürfnisse. Sie hat ständig gegeben, aber kaum etwas empfangen. Zuerst macht es ja noch Spaß, aber wenn du zu wenig Anerkennung bekommst, sie womöglich noch ausgenutzt wurde, irgendwann kannst du nicht mehr, und gibst verzweifelt auf.
Deine Freundin hat sich überschätzt, ihr eigenes Maß falsch eingeschätzt, die Signale ihres Körpers nicht beachtet, sich verausgabt.
Sie braucht viel mehr freie Zeit, auch mal nur für sich, sie muss ihre Kräfte besser einschätzen lernen. Sie kann nicht ständig über ihre eigenen Grenzen leben.
Oder deine Freundin ist zu perfekt, möchte es allen recht machen. Wenn sie nur gibt, das kann kein Mensch lange aushalten.
Und das du ihr als Mann Annahme und Liebe schenkst, und sie jetzt öfters auch mal lobst.
Irgendwann rebelliert jeder Körper, und sie gibt auf.
Wenn du gerne arbeitest, Lust und Freude an der Arbeit hast, dann wirst du gut müde und kannst schlafen.
Wenn du aber erschöpft und ausgebrannt bist, dann bist du leer und unzufrieden-
Du kannst deiner lieben Partnerin helfen und unterstützen, das sie wieder zu Kräften kommt. Gehe liebevoll und achtsam mit ihr um, gönne ihr die Ruhe die sie jetzt braucht, und schaue auf sie, das sie sich nicht mehr überschätzt und übernimmt.
liebe Grüße an dich,
Frederick
14.03.2019 17:49 •
x 3 #2