Hallo ihr Lieben,
erstmal ein frohes neues Jahr!
Wie versprochen wollte ich kurz Bericht erstatten. Also:
Ich war nun das erste Mal bei der Psychologin und muss sagen, war angenehm überrascht! Ich glaube, sie wird mir tatsächlich helfen können. Es wurde eine mittelschwere Depression (oder auch Burn-Out) diagnostiziert, Tendenz zur schweren Depri vorhanden. Es sind vorerst 25 Sitzungen geplant. Montag muss ich nochmal zum Hausarzt, da ich in der letzten Woche etliche Untersuchungen (Labor, EKG etc) hatte, die dann besprochen werden. Der Hausarzt soll mich dann - lt. Therapeutin - erst mal bis auf weiteres krank schreiben, da ich momentan wohl komplett arbeitsunfähig bin. Das habe ich in der letzten Woche selbst gemerkt, war ja seit 02.01.09 wieder im Büro, weil mein Doc Urlaub hatte und ich an seinem 1. Tag am 02.01. nicht nochmal in ein überfülltes Wartezimmer gehen wollte...
Tja, hätte ich besser getan, die Woche Arbeit war absoluter Horror. Ich komme morgens nicht hoch (Opipramol??), kann mich nicht konzentrieren, antriebslos, total überfordert, Herzrasen, Durchfall, Schweißausbrüche ...
ach, ihr kennt das ja bestimmt. Hinzu kommt, dass im Büro mich jeder schief anschaut und fragt, was ich denn eigentlich habe... Mein Abteilungsleiter, dem ich vor meiner Krankschreibung meine gesundheitl. Probleme und Symptome geschildert hatte, fragte mich tatsächlich am 1. Arbeitstag, ob denn mein Rücken nun wieder okay sei... HALLO????
Hinzu kommt dann noch die ein oder andere Hiobsbotschaft und schon stecke ich wieder tiefer im Loch, als je zuvor... Hatte ja schon geschrieben, dass meine Führungsposition aufgrund Umstrukturierung in der Firma wegrationalisiert bzw. nun von meinem direkten Vorgesetzten mit übernommen wurde... Tja, und jetzt wird für eine andere Kollegin, die schon mehrfach in höheren Positionen schlimm gescheitert ist und auch schon mal strafversetzt wurde, eine neue Führungsposition geschaffen.... Sie hat nunmal den Vorteil, dass sie niemals eine eigene Meinung vertritt und allen Vorgesetzten Honig ums Maul schmiert. Dies war leider nie meine Stärke, sondern habe immer meine Meinung geäußert, was ja auch stets positiv für die Firma auswirkte ... Aber egal, auch damit werde ich mich wohl abfinden müssen.. Jedenfalls werde ich mich einer längeren Krankschreibung nicht mehr widersetzen. Ich muss lernen, dass meine Gesundheit und meine Psyche wichtiger ist als das Wohl der Firma. Das hatte ich jahrelang aus den Augen verloren. Aber wenn man so drastisch verletzt und enttäuscht wird und mit ansehen muss, dass alles was man die letzten 4 - 5 Jahre aufgebaut hat, einfach an die Wand gefahren wird, ist es wirklich das beste, nur noch an sich selber zu denken.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, bis bald
LG
Angie
10.01.2009 10:29 •