2

Pflanzliche Heilmittel als Alternative

K
Hallo, ich wurde jahrelang mit verschiedenen Antidepressiva behandelt. Zuletzt mit Moclobemid. Das hat in 7 Jahren leider nichts gebracht. Nun habe ich Johanniskraut ausprobiert, aber es zeigt auch wenig bis gar keine Wirkung nach ein paar Monaten.
Was ich jetzt noch ausprobieren möchte ist medizinisches Canna.. Da ich aber viel Auto fahre, frage ich mich, wie das bei einer Polizeikontrolle gehandhabt wird. Gibt es Bescheinigungen, die ich vorzeigen kann? Muss der behandelde Arzt mir diese ausstellen? Bekommt die Führerscheinstelle das mit, wenn ich mit THC im Blut angehalten wurde? Muss ich dann eine MPU zur allgemeinen Fahrtüchtigkeit befürchten?
Wer behandelt sich mit Canna. (Vaporizer) und kann was zu den Erfolgen oder Misserfolgen sagen?
Bitte keine Grundsatzdiskussion zu Canna..

08.05.2023 01:55 • #1


Dys
Leider lese ich nichts davon, dass Du in therapeutischer Behandlung bist. Falls dem so ist und Du keine hast, wäre dies vielleicht eine Möglichkeit um wirksam an der depressiven Symptomatik zu arbeiten. Natürlich weiß ich aus eigener Erfahrung, wie einfach es wäre, nur durch Substanzen eine Verbesserung, bestenfalls sogar Heilung zu erfahren. Aber alles was ich schon eingenommen habe und auch zur Zeit noch nehme, bringt meiner Meinung nach, ohne Therapie nicht wirklich eine Genesung.

Was eine Behandlung mit C. angeht, kann man vom behandelnden Arzt eine Bescheinigung bekommen, dass die Einnahme unerlässlich ist und muss diese beim Autofahren mit sich führen. Allerdings ist es laut der Straßenverkehrsordnung so, dass man generell in der Lage sein muss, ein Fahrzeug im Straßenverkehr gefahrlos für sich und andere zu führen, auch unabhängig von Substanzen die man einnimmt. Ist man also durch irgendetwas beeinträchtigt und verursacht einen Unfall oder wird durch eine „seltsame“ Fahrweise auffällig, trägt man dafür die Verantwortung, ob nun Fahrlässig oder trotz besserem Wissen, oder durch mangelnde charakterliche Eignung (beispielsweise als Streetracer). Darüber entscheidet dann aber ein Gericht, sollte ein Gesetzesverstoß vorliegen.

08.05.2023 10:00 • x 1 #2


A


Hallo Kriss,

Pflanzliche Heilmittel als Alternative

x 3#3


nichtsgehtmehr
Man darf von Medikamenten eben keine Wunder erwarten, mir haben in knapp 4 Jahren die Pillen auch nicht wirklich geholfen. Manchmal hatte ich auch den Eindruck es wurde noch schlechter durch die Medikation, da reagiert jeder sicher anders.

Ich versuche seit Dezember ohne jegliche Medikamente auszukommen, bei mir hat die Krankheit auch mit meiner Beschäftigung zu tun aber dadurch daß ich ab 1. August in der Altersrente für langjährig Versicherte bin wird sich das wahrscheinlich extem positiv auf meine Depression und Angststörung was ja die Umstände bei der Arbeit betrifft auswirken.

Von C. halte ich persönlich absolut nichts, in meiner Jugend hatte ich mehrere Bekannte die dadurch förmlich abgestürzt sind. Die Arbeit wurde vernachlässigt oder sogar verloren weil auf ein mal das Rauchen von dem Zeug das wichtigste war. Auch haben 2 Bekannte dann angefangen andere Dro. zu nehmen weil ihnen eben der Dealer zur Probe anderes Zeugs gegeben hat und leider steigen dann viele darauf ein.

08.05.2023 12:08 • #3


LittleWing
Mir helfen Meikamente sehr gut,ich musste allerdings auch 10 Präparate durch probieren bis ich den Durchbruch hatte.
Habe auch Therapie gemacht,Entspannungsverfahren erlernt u.s.w.,muss aber sagen,die Medikamente helfen am meisten.

Wenn Antidepressiva nicht helfengibt es auch noch andere Wirkstoffgruppen,die eine ganz andere Wirkungsweise haben,von daher würde ich in Richtung Psychopharmaka so schnell nicht das Handtuch werfen.
Ich weiss,es ist jedesmal mit viel Überwindung verbunden,ein neues Medikament zu probieren aber die Mühe lohnt sich.
Eines Tages hat man sein Leben wieder.

08.05.2023 12:37 • #4


bones
Nun das nützen von Canna. sollte jed selbst entscheiden dürfen. Ohne ein Vorurteil direkt zu machen.

Ob eine Canna. bei psychischen Erkrankung hilfreich sei, bleibt für mich fraglich. vielleicht bei angststörung. Wenn es dann noch mit thc ist, dann ist für mich einfach die Gefahr für ne Psychose zu groß!

Man muss immer eine Bescheinigung vom Arzt mit sich nehmen, solltet man kontrolliert werden. Der rest wurde von dys sehr gut beschrieben.

08.05.2023 13:15 • x 1 #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag