Psyche
- 511
- 7
- 4
ich sitz grad ein wenig in der Sackgasse.
Ich bin in der Probezeit meiner Ausbildung, im Ausbildungsvertrag steht das es während der Probezeit keine Kündigungsfristen gibt. Jetzt hab ich letzte Woche mit dem Oberboss gesprochen, daß ich krank sei und schon viel zu viel von der Ausbildung verpaßt habe (das ich dort auch Stress hab mit der Leitung und auf keinen Fall zurück zu der Dame möchte hab ich ihm nicht erzählt), aber nicht selbst kündigen möchte da ich Angst vor Sperrung habe und ihm angeboten von sich aus zu mir zu kündigen. Der hat mir gesagt er wolle das mit der Leiterin der Berufsschule prüfen und dann würde ich benachrichtigt wie es weiter geht. Er ist aber zwei Tage später in Urlaub gefahren, keine Ahnung für wie lange und ich habe seit dem nichts mehr vom Betrieb oder der Berusschule gehört (von den Schnarchnasen hört und sieht man eh nie was). Gebe tapfer meine Arbeitsunfähigkeit ab und hoffe der Spuk ist bald vorrüber.
Ist meine Angst vor Sperrung überhaupt begründet oder hätte ich einfach kündigen können?
Ich hab nicht sosehr Angst vor einem finanziellen Verlust, da ich durch meine Familie finanziell abgesichert bin, aber ich möchte über die AA oder Rentenversicherung ein Praktikum in meinem eigentlichen Beruf gefördert bekommen (die machen das dort nur wenn man von einem der beiden Träger geschickt wird - ist für mehrere Monate). Und ich würde das Praktikum am liebsten Gestern als Morgen machen.
Danke für die Hilfe!
LG Petra