ChrischiB
- 6
- 1
- 3
Ich leide seitdem ich denken kann an Depressionen und nicht vorhandenem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.
Ich bin bereits auf einer Warteliste für eine Psychotherapie aber ich muss eben noch warten bis ein Platz frei ist und ich endlich beginnen kann.
Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich mit meinem Anliegen im richtigen Forum bin.
Das Hauptproblem ist, dass meine größte tägliche Schwierigkeit das fertig machen zum rausgehen ist (Arzt/Arbeit/Therapie usw.)
Ich brauche Ewigkeiten und die schlechten Gefühle dabei sind so arg, dass ich extrem viel während dessen rauche, um das Gefühl zu haben mich zu schädigen und das die Depressionen in dieser Situation umlenkt werden bzw. es mir sogar das Gefühl gibt dass es mir gut tut, mich zu schädigen!
Ursache ist dass ich mich hässlich fühle, mich beobachtet fühle und abgelehnt und draußen teilweise nicht weiß wo ich hinschauen - , oder wie ich stehen soll.
Habt ihr Tipps was ich an Stelle des Selbstschädigendem Rauchens machen kann, um diese Angst vorm Rausgehen zu mildern? Hat jemand vielleicht das selbe Problem mit dem Rausgehen?
Lieben Dank für jeden Tipp, Gruß Chrischi