Nicky--
- 5
- 1
- 5
ich bin neu hier und weiß eigentlich gar nicht, ob ich hier richtig bin. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Hier erstmal etwas Kontext, bevor ich zu meinem Problem komme:
Ich studiere im 4. Semester an der Universität zwei relativ arbeitsaufwendige Fächer. Ich bin vollkommen durchschnittlich, habe keine psychische Krankheitsgeschichte und nehme keine Medikamente. Ich bin ein ziemlicher Familienmensch und musste meine Besuche bei ihnen leider auf einmal im Monat beschränken, da mein Studien- und mein Heimatort weit auseinander liegen. Ich bin nicht wirklich der Typ, der auf Leute zugeht, und so kann ich alle Leute, die ich bisher an der Uni getroffen habe -also innerhalb von 2 Jahren-, als Bekannte einstufen, mit nur einer einzigen Ausnahme. Diese Ausnahme hat sogar nich mehr zu tun als ich. Somit gliedert sich mein Studium so: Nonstop arbeiten, wenn an der Uni, 1x pro Monat Pause Zuhause.
Das lief in 1. Semster super. Im 2. Semester hatte ich einen Nervenzusammenbruch in der Prüfungszeit. Im 3. Semester hatte ich einen Nervenzusammenbruch vor jeder Prüfung durch Prüfungsangst. In diesem Semester hatte ich mindestens einen Nervenzusammenbruch pro Woche.
Leider stehe ich in diesem Semster ungeheuer unter Druck, da ich alle Prüfungen bestehen MUSS, um mein Studium weiterhin über Bafög finanzieren zu können. Das liegt daran, dass man am Ende des 4. Semesters eine bestimmte Punktzahl der erbrachten Leistung nachweisen muss. Im Moment liege ich vollkommen im Durchschnitt, aber sollte ich auch nur eine Prüfung dieses Semester wiederholen müssen, kann ich das BAföG-Geld leider vergessen.
Soviel zum Kontext.