Anima
- 1713
- 31
- 229
Da ich im Grunde ständig erkältet bin oder eine fiebrige Erkältung habe, mein Immunsystem geschwächt ist, sämtliche Allergien dazu kommen interessiert mich der Zusammenhang von Psyche und Immunsystem schon. Manchmal denke ich - es geht mir doch gut, aber trotzdem kommt dann ein Erkältungs- oder Allergieschub und schon wieder sind auch die depressiven Verstimmungen da. Auch im Urlaub bin ich nicht davon verschont und meine Haut sieht immer komischer aus. Beim letzten Bluttest wurde sonst nichts gefunden (wie üblich eben). Ich komme mir immer wieder vor wie ein Hypochonder.
Eine Therapeutin aus der Klinik, in die ich hoffentlich bald komme, meinte, ich könne im Grunde Orangen essen bis zum Erbrechen, das würde mir im Augenblick nicht helfen, um das Immunsystem aufzubauen.
Im Internet habe ich gesucht, ob es evtl. Literatur oder Studien dafür gibt - leider nichts gefunden.
Gibt es hier jemanden, der ein wenig mehr darüber weiß oder erklären kann? Hinweise zum Nachlesen etc.?
Wäre klasse!
Eine Therapeutin aus der Klinik, in die ich hoffentlich bald komme, meinte, ich könne im Grunde Orangen essen bis zum Erbrechen, das würde mir im Augenblick nicht helfen, um das Immunsystem aufzubauen.
Im Internet habe ich gesucht, ob es evtl. Literatur oder Studien dafür gibt - leider nichts gefunden.
Gibt es hier jemanden, der ein wenig mehr darüber weiß oder erklären kann? Hinweise zum Nachlesen etc.?
Wäre klasse!