Uwe1983
- 34
- 2
- 36
Ich habe ja hier schon ein Thema erstellt und meinen Fall geschildert .
Ich war wieder beim Hausarzt, der hat mich erstmal wieder weiter krankgeschrieben, jnd mit eine Überweisung gegeben zum Psychiater ( Dignose: Depressive Episode F32.9+V, Auftrag: Abklärung erbeten, Überweisung an : Psychiatrie)
Natürlich ein par auf Band gesprochen und nicht zurück gerufen worden, bis ich den Tipp bekam, bei 116117 anzurufen.
Gesagt, Getan. Allerdings habe ich keinen Vermittlungscode auf der Überweisung, dadurch bekäme man schneller einen Termin, lass ich mir morgen geben, bzw. eine neue Überweisung mit dem Code darauf
Geht man jetzt zu einem Psychiater oder zu einem Psychotherapeuten? Am Telefon sagten sie, bei zweiten bekäme man nur ein einmaliges Gespräch mehr nicht, wohingegen ein Psychiater auch krank schreiben kann und Medis verschreiben kann etc.
Oder hab ich das falsch verstanden?
Bevor ich jetzt morgen eine neue Überweisung hole, und das ist dann wieder falsch.
Wie habt ihr das beim Burnout gemacht? Man kann sich ja nicht monatelang vom Hausarzt krankschreiben lassen, bis man mal irgendwo Hilfe bekommt.
Fühl mich irgendwie überfordert .
Liebe Grüße
Uwe