Psychologin wechseln nach 5 Sitzungen

C
Hallo Leute, ich bin die Neue in der Runde und habe eine Frage z.o.a geführten Thema.

ich habe eine Psychologin bei ihr war ich ( einschließlich der 2 Sitzungen) 6 mal.
seit der vorletzten Sitzung ( 50 Minuten jeweils) habe ich nicht das Gefühl, dass ich verstanden werde von ihr!
Sie sagte mir in den ersten 2 Sitzungen dass Sie Diagnostik macht und letztendlich aber doch nur die Diagnosen übernommen hat von den letzten beiden Psychologen ( in den vergangenen 8 Jahren) ! Und ich soll gucken worin ich mich wiederfinde, das sie es beantragen muss bei Kasse und halt Diagnosen drauf schreiben muss. Wenn ich ihr erzählen möcxhte , was mich zu ihr führte, unterbricht Sie mich und deutet auf frühere Diagnosen mit den Worten das ist alles dadurch und wenn das nach und nach verschwindet, haben Sie auch keine Symptome mehr. Ich muss vornweg schicken meine mir gestellte Diagnosen ( seit 15 Jahren ) sind_ Borderline, PTSB, Psychose. Und die letztgenannte ist mein Hauptproblem. Aber davon möchte sie nix wissen, egal was ich wie schildere. Immer meint sie: ich wäre Angstlich- Depressiv und das alles macht die Symptome. Ich würde ja gern wechseln, aber geht das!?

Danke für Euer Verständnis und fürs Lesen mit evtl. Antworten

16.10.2019 07:05 • #1


bones
Natürlich kannst du jederzeit wechseln. Nach 6. Sitzungen sowieso. Wenn du dich nicht verstanden fühlst, dann macht eine weitere Behandlung es sich schwer, weiter zusammen zu arbeiten. Würde an deiner Stelle wechseln. Bringt ja nix.

16.10.2019 07:19 • #2


A


Hallo CAMILLA53,

Psychologin wechseln nach 5 Sitzungen

x 3#3


C
Ganz lieben Dank , für Deine Antwort.
Aber Sie will es diese Woche zur Kasse senden( Therapie beantragen) geht das trotzdem noch mit wechseln, bzw. bei ihr diese Therapie beenden!? Und muss ich das der Kasse gegenüber sagen aus welchen grund ich das tun möchte?

16.10.2019 07:26 • #3


bones
Du muss der Krankenkasse gar nix sagen. Auch wenn die Psychologin den Antrag bei der Krankenkasse abgeben möchte, muss du das ja erst unterschreiben den Antrag. Eher das dann bearbeitet werden kann.

16.10.2019 08:59 • #4


C
Einen Antrag auf Psychotherapie habe ich leider schon unterschrieben, aber bevor die aktuelle Therapiestunde begonnen hatte und ich endgültig feststellen musste das wird nix mit der !
Bin erst wieder in 3 Wochen bestellt, da Sie halt das fertig machen möchte und zur Kasse senden. Die Termine bis jetzt waren auch nur aller 2 Wochen. Habe ja schon lange gesucht im Vorfeld, bis ich halt diese gefunden hatte, jetzt geht das wieder los und meine Angst ist - wie wird es dann werden!? Da ich unter Psychose leide , ist es eh schwer jemandem zu bekommen, der sich mit sowas im Ambulanten Bereich auskennt und Therapiert. War ja viele Jahre in Kliniken.
Ist nicht einfach

16.10.2019 14:19 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag