7

Reha verschieben wegen noch nicht verheilter Wunde?

B
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Jahre eine Krankheit nach der anderen bekommen, schaffe nur noch irgendwie zu arbeiten, sonst bin ich platt. Werde meiner Familie gegenüber so natürlich auch nicht gerecht.

Nun darf ich zur Reha, ABER ich habe mir vor Weihnachten ein Muttermal entfernen lassen, keine große Sache, dachte ich, nun ärgere ich mich über mich - denn es war eine sehr junge Ärztin und die hat mir gefühlt den halben Rücken aufgeschnitten, habe eine Naht mit 6 Stichen so 4 cm, das Muttermal war grad 1,5 cm.
Das ist drei Wochen her, Nähte kamen Anfang dieser Woche raus, übernächste Woche soll ich zur Reha, aber ich mag mit der Wunde noch nicht Schwimmen. Hab Angst vor ner Infektion. Dachte, die Wunde heilt in 4 Wochen ab, aber nun sieht es nicht so aus.

Inzwischen habe ich auch Angst vor Krankheiten, einer der Gründe, warum ich dahin soll - aber ich traue mich nicht draußen Sport zu machen (wegen chronischer Sinusitis) und nun auch kein Schwimmen.

Ich weiß nicht, was ich machen soll - das zieht mich alles total runter, bin nur noch am Heulen hier.

05.01.2019 19:14 • x 1 #1


Y
Hallo blue_sun, ich persönlich würde das Gespräch mit einem Arzt suchen, wahrscheinlich Hautarzt oder Chirug. Dann hätte ich eine klare Aussage aus medizinischer Sicht. Wenn dann mein Kopfkino losgeht, kann ich darauf zurückgreifen und mich so vielleicht etwas sortieren.

05.01.2019 19:26 • x 3 #2


A


Hallo blue_sun,

Reha verschieben wegen noch nicht verheilter Wunde?

x 3#3


Juju
Hallo.
Ich würde mir auch einen Rat von Arzt nehmen.
Generell würde ich die Reha aber nicht verschieben.
Du kannst ganz viel andere Dinge dort machen und Du wirst viele Menschen kennenlernen.
Ich drücke Dir die Daumen.

06.01.2019 17:00 • x 1 #3


B
Danke euch, mal schauen, muss mich morgen zum Arzt durchkämpfen ....

06.01.2019 21:50 • #4


B
Kämpfe gegen mein Kopfkino, musste mir die Fäden ja am Feiertag in der Notaufnahme ziehen lassen, und jetzt hab ich Angst, ich könnte mir da nen Krankenhauskeim geholt haben - davor war alles in Ordnung

07.01.2019 09:18 • #5


E
@blue_sun

Ich kann Dir aus medizinischer Sicht versichern, dass es sich nicht um eine zu große naht handelt. Man muss immer mit etwas Rand rechnen und ein weiteres Aufkommen des Mals zu verhindern. Also war die Operationsweise wie du es beschreibst vollkommen korrekt.
Zum anderen gibt es spezielle Wundpflaster für solche Fälle. Und zwar nicht die billigen Aquapflaster aus der Dro. sondern spezielle aus der Apotheke oder grad von dieser chirurgischen Praxis.
Mach dir keinen Kopf um irgendwas holen im Wasser. Da ist soviel Chlor drin das nichts darin überlebt oder übertragen wird.
Wünsche dir alles gute für die Reha.

07.01.2019 13:36 • x 2 #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag