tinerl60
mein therapeut ist noch bis nächste woche in urlaub, deswegen bin ich grad etwas überfordert, weil ich niemanden zum fragen habe.
vielleicht weiß einer von euch weiter?
es sind einige dinge nicht so geschrieben worden, wie mir von der dortigen therapeutin vorgelesen wurde.
es steht zwar drin, daß ich vorerst , mind. noch 6 monate lang arbeitsunfähig sein werde, müsste mich erst noch stabilisieren,
aber dann sei ich vollschichtig einsatzfähig für leichte arbeiten, aber ohne ständigen streß, ohne ständigen zeitdruck und so!
leichte arbeiten oder eben die teilhabe am arbeitsleben, weil ich aus meinem erlernten beruf schon fast 26 jahre raus bin.
die therapeutin hat mir gesagt, 3 - 6 std.
arbeit, erst in einem halben jahr, dann teilhabe am arbeitsleben-kurs!
es steht zwar drin, mittelgradige depression, panikstörung, bluthochdruck, copd(lungenkrankheit) als gesicherte diagnosen.
bin jetzt erstmal wieder geschockt!
die rentendame dort in der klinik hat sogar von evtl. zeit-rente gesprochen, die therapeutin wurde von ihr informiert. das hat mir die therapeutin auch erzählt.
also am letzten tag hat mich die therapeutin zu sich gerufen und mit mir den abschlussbericht besprochen.
da sagte sie mir, 3-6 std. täglich, erst ab in 6 monaten , mit einschränkungen wegen meiner lunge und der rückenbeschwerden udn eben der psyche!
kann mir jemand sortieren helfen?
danke tinerl