Mas83
- 362
- 20
- 565
Ich hatte mal eine Frage.
Ich habe unglaublich mit Reizüberflutung zu kämpfen.
Wem geht's genauso und habt ihr vielleicht Tipps wie man damit umgehen kann?
Z.b.
-kann ich kaum ein Produkt im Supermarkt kaufen, weil die ganze Farben, Buchstaben, Produkte und Marken mich erschlagen (Wocheneinkauf macht meinen Mann deswegen)
-ich kann nur kurz Freunde sehen (wenn überhaupt). Gestern waren welche da und ich konnte nach eine Stunde losheulen, nur weil ich Gläser hingestellt habe und ein Freund mir gleichzeitig gefragt hat, wo er ein bestimmte Getränk finden könnte und Leute im Hintergrund geredet haben.
-ich habe versucht im Wald spazieren zu gehen, aber das entfernte Geräusch von der Schnellstraße (das ich vorher nie wahrgenommen habe) und das Gezwitscher der Vogel machte mich total gestresst.
- mein Mann räumte gestern die Spülmaschine aus. Ich saß weinend auf der Couch mit meinen Hände über meine Ohren und meine Auge zu, weil das Legen von dem Besteck in die Schublade (für mich soooo laut!) und der Ansicht von Spielzeug meiner Tochter (was nicht viel ist) mir zu viel ist.
-als wir einmal im Auto 1,5 Stunden gefahren sind, ist mir schlecht geworden. Die ganze Schilder und anderes Verkehr sorgte dafür, dass als wir angekommen waren, ich mich übergeben müsste.
-etc. etc.
Ich habe einfach keine Filter mehr und suche dringend nach Rat.
Danke schön im Voraus.