Hallo, Petra ...
bei mir ging das auch recht schnell, ein EEG wurde geschrieben, auch ich bekam einen Fragebogen und dann war ich noch ca. eine halbe Stunde bei der Gutachterin.
Ich kann dir nur raten, einfach DU zu bleiben, sicherlich darfst du angespannt und nervös sein. Schiss haben darfste auch, haben doch viele bei einer neuen Situation.
Bei mir war es so, dass ich laufend heulen mußte, weil diese Ärztin mir so ignorant erschien (sie gähnte z. B. oft, wenn ich von meinen Beschwerden erzählte und meine Unterlagen interessierten sie auch nicht). Ich glaube, auf weinende Menschen können die Gutachter nicht . Mein Rentenantrag ist jedoch aufgrund ihres Gutachtens abgelehnt worden, da ich zur psychischen Problematik auch noch eine Schmerzproblematik habe. Und ich glaube - so wie ich von vielen mit dem gleichen Krankheitsbild, also der Schmerzen, höre - wird das Begehren auf EU-Rente wg.Schmerzen wohl auch viel eher abgelehnt, als bei psychischen Beschwerden. Bei meiner Freundin ging es völlig reibungslos, sie war sechs Monate in einer Tagesklinik, zuvor ein Jahr Arbeitsunfähigkeit, stellte den Antrag auf EU-Rente, war eine halbe Stunde zur Begutachtung und hat die EU-Rente bis Ende 2011.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, du schaffst das schon
07.05.2009 16:48 •