Schokolove20
- 10
- 2
- 16
Ich bin ganz neu hier und wollte mal was los werden und vielleicht hat jemand einen Rat oder Tipp für mich.
Ich habe bisher 1 Familienmitglied und 2 Freundinnen von der Diagnose Depression erzählt.
Bei der einen Freundin bereue ich es mittlerweile allerdings und sie bzw. die Freundschaft belastet mich jetzt noch zusätzlich.
Sie kann und will es einfach nicht akzeptieren, dass ich Ruhe, Zeit für mich, Rückzug brauche und ich einfach nicht mit ihr reden/schreiben möchte.
Ich habe es ihr u.a. überhaupt erzählt, damit sie eben Bescheid weiß, wenn ich mich mal eine Zeit lang nicht melde. Ich bin auch in keinster Weise suizidgefährdet.
Ich weiß sie macht sich bestimmt Sorgen, aber ich habe ihr schon mehrfach versichert, dass es mir mehr hilft, wenn man mich in Ruhe lässt. Ich komme dann schon von mir aus wieder. Mich stresst das und setzt das unter Druck, wenn Sie mir ständig schreibt wie es mir geht.
Achso und wir sind keine Teenies, wir sind Erwachsene Frauen, Ende 30. Und es wird nicht akzeptiert, dass ich mich mal 1 Woche nicht melde. Spätestens nach 3 Tagen bombardiert sie mich mit einer Nachricht oder einem Anruf.
Am Liebsten würde ich ihr gar nicht mehr antworten. Ich kann so nicht zur Ruhe kommen.
Versteht ihr mich? Wißt ihr was ich meine?
Habe gerade wieder seit Stunden eine Nachricht von ihr drauf, die ich noch beantworten muss.
Danke fürs Lesen