Runter mit den Kilos - Fragen und Vorschläge?

Schneckchen
Wenn ich so einführend im Internet über die LOGI-Methode lese, ist mein Essverhalten schon auf dem richtigen Weg, nur noch nicht ausgereift. Überlege, ob ich mir ein Buch dazu zulege...

22.09.2011 20:08 • #16

Mind
Ich sitze auf meinen Kilo´s immer noch. Es sind aber immerhin 5-10kg, die ich unbewußt abnehmen konnte. Grund sind verminderter Alk. und mehr Bewegung bzw. Stress durch meinen Wiedereinstieg ins Berufsleben.

Es ist mir etwas unangenehm, dass ausgerechnet ich, der Thread-Ersteller, das nicht geschafft habe. Meine Prioritäten liegen derzeit noch auf meiner beruflichen und psychosozialen Entwicklung. Für mehr Frontkämpfe habe ich derzeit keine Kraft.

30.11.2011 11:11 • #17

A

Hallo Mind,

Runter mit den Kilos - Fragen und Vorschläge?

x 3#3

Pyxidis
Zitat:
Meine Prioritäten liegen derzeit noch auf meiner beruflichen und psychosozialen Entwicklung.

Ich finde gut, daß Du Dir diese Prioritäten setzt. Auch ich habe durch die Medikamente 30 Kilo zugenommen. Nachdem ich medikamentös umgestellt wurde, habe ich ganz von alleine wieder 10 Kilo abgenommen und obwohl ich jetzt Sport treibe, stagniert mein Gewicht. Eine Essensumstellung habe ich allerdings nicht gemacht.

Es wäre schön auch die überflüssigen 20 Kilo wieder abzunehmen, aber auch meine Prioritäten liegen woanders. Mir ist es am wichtigsten, daß es mir gut geht und dabei stört mich mein Gewicht nicht so sehr.

Viele Grüße
Scorpio

30.11.2011 13:09 • #18

Gummitwist78
Ich finde es toll das du deine Prioritäten erst mal woanders setzt.

Ich habe in den letzten 12 Monaten 21kg abgenommen.Mit einer Ernährungumstellung.
Und ich will weiter machen.

Aber ich will erst mal meinen anderen Baustellen im Griff bekommen.Somit willich erst das Gewicht halten wie es istLiebe Grüße
Liebe Grüße

Gummitwist

01.12.2011 08:53 • #19

H
Mich stören meine 5 Kilos. Wenn es mir auch noch so schlecht ging, so hat mich mein Äusseres immer beschäftigt. Und das sind nun mal die Kilos. Hält sich noch im Rahmen, aber es stört

01.12.2011 10:56 • #20

Schneckchen
Habe mein Gewicht, was ich vor ein paar Wochen/Monaten abgenommen habe, gehalten!!! Juchhu.

Habe immer wieder Pausen eingelegt und mir jetzt für den Weihnachtsbaum ein Buch über die LOGI-Methode gegönnt, da ich mich ja auch in der Richtung ernähre.

Mal schauen, wie es nächstes Jahr mit der nächsten Abspeckzeit läuft. Bis jetzt bin ich voll zufrieden, obwohl es dieses Mal länger dauert als die Jahre zuvor, wenn ich mal zu viel hatte. Aber das Alter und die Medis machen es einem ja auch nicht einfacher... ;-)

An alle, die mit Ihrem Gewicht zu kämpfen haben, einen ganz lieben Gruß und eine möglichst schöne Adventszeit!

07.12.2011 17:49 • #21

S
Glückwunsch Schneckchen,

das motiviert dich sicherlich. Halte weiterhin durch. Ich finde immer, wenn mal ein Erfolg auf der Waage zu sehen ist, dann ist man auch bereit auf Vieles zu verzichten.

Weiter so.

Serafina

07.12.2011 17:56 • #22

Schneckchen
Danke. Das ist auch das Einzige, was im Moment klappt. Aber man soll ja für alles dankbar sein... Und das bin ich.

Bin gespannt was mein LOGI-Buch zu Weihnachten von sich gibt...

07.12.2011 19:43 • #23

Pfeil rechts