Zitat von Belly86:Ich bin fertig . ich habe solche Panik vor BSD . den ganzen Tag drehen sich meine Gedanken darum. und wenn mal nicht erinnert mich schnell meine symptome daran.
I[.] ih war vor ca w Monaten beim Ultraschall der bauchorgane . sie sagte das die BSD unauffällig sei und auch die blutergebnisse seien in Ordnung.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. jeden Tag ist eine Qual.
Lg
Liebe Belly,
ein klein wenig kann ich deine Angst verstehen - aus dem einfachen Grund, dass es in meiner Familie diesen Krebs bereits gab und er schnell tödlich war. Eine sinnlose OP war unnötiger Quälkram. Auch einen Nierenkrebs gab es kurz danach in der Familie. Ich rechne also aufgrund familiärer Disposition ohnehin damit, irgendwann an Krebs zu sterben.
Aber niemals würde ich mir damit Angst machen. Mein Leben dieser Angst opfern. Wozu.?
Soweit mir bekannt, macht das Bauchspeicheldrüsenkarzinom keine Symptome. Null.
Symptome treten erst auf, wenn er in anderen Organe gestreut hat und dort Probleme auftreten.
Du bist untersucht worden - es wurde nichts gefunden.
Warum klammerst du dich so sehr an diese Krankheit?
Was könnte in deinem Leben fehlen, dass du diese Lücke damit ausfüllst?
Jedem wurde eine gewisse Zeitspanne Leben geschenkt. Die Frage, die uns umtreiben sollte, ist
nicht: Wieviel Zeit bleibt mir?
Sondern: Was fange mich mit der Zeit an, die mich gegeben ist?
Wenn du dich einer irrationalen Angst vor einer Krankheit, die du nicht hast, hingibst - was bleibt dir dann noch von deiner Lebenszeit?
Was würdest du gern tun?
Und warum tust du es nicht?
Der Schatten der Angst lähmt dich - wenn du aber der Angst keinen Platz mehr gibst, dann wird sie dich auch nicht mehr beherrschen. Um ihr den Platz zu nehmen, müsstest du vielleicht anderen Dingen den Vorrang geben. Dingen, die du magst, die du gern tust, die dich zum lächeln bringen, dich entspannen und die du vielleicht sogar mit anderen teilen kannst.
Das ist so ähnlich, wie mit dem Übergewicht. Achtung - weit aus dem Fenster gelehnte Metapher:
Wo der Körper Muskeln aufbaut, haben Fettzellen keinen Platz mehr. Sie sind nicht mehr da.
Oder mit Alltäglichem:
Wo Ordnung ist, hat Chaos keinen Platz.
Ich glaube, wir haben viel mehr selbst in der Hand, als uns klar ist. Das müssen wir uns klar machen. Dann können wir auch etwas verändern.
Und dem Platz geben, dass uns wohl tut.
Schmerzen können außerordentlich viele Ursachen haben. Von psychosomatischen Ursachen, über Medikamente als Ursachen, der Rücken kann dran Schuld sein, Nervenfasern usw.
Wenn dich das eine Ergebnis nicht beruhigt und/oder die Schmerzen anhalten - gehe zu einem anderen Arzt. Es ist legitim, sich so lange untersuchen zu lassen, bis wirklich keine Zweifel mehr daran bestehen, dass es keine körperlichen Ursachen gibt.
Und wenn das so ist - muss man auch psychische/seelische Ursachen in Betracht ziehen. Ehrlich zu sich selbst sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.
LG
Lyane