liebe smatie,
in meinem Forum über die Liebe versuche ich das zu beschreiben.
viele liebe Grüße an dich.
Frederick
Liebe ist, wenn ich Vertrauen in mich selbst habe, mir wieder s e l b s t vertrauen darf.
Mangel an Selbstvertrauen, das lese ich auch immer hier in unserem Forum, und ich kenne es ja auch von mir selbst.
Für mich ist da die Liebe zu mir selbst die beste Lösung, so annehmen wie ich bin, komplett alles.
Ja ich kenne auch solche Zeiten wo ich dachte, ich mag mich nicht, ich bin nichts wert, ich bin unsicher, gehemmt, verkrampft, fühle mich überflüssig, ich bin zum Leben nicht geeignet usw.
Aber auch wenn kein solcher Satz fällt, ich mein Problem verstecke, verleugne, oder es mir nicht einmal bewusst ist, man sieht es an meinem Gesicht an, wie ich lebe, rede, handle, tue.
Wenn ein Mensch in mausgrauer Kleidung herum läuft, oder wie eine graue Maus, viel zu bescheiden und unauffällig lebt, oder eine Party nach der anderen macht.
Weil ich mein SEIN vergessen habe, meinen Sinn im Leben, weil ich nichts mehr wertvolles im Leben sehe, dann nimmt auch mein Selsbtwertgefühl ab. Wenn wir nicht mehr tief leben können, ich mich nur noch an der Oberfläche bewege.
keinen Zugang mehr zu mir selbst finde.
Und es gibt so viele Gründe.selbst habe ich in meiner Kindheit starke Verletzungen erleiden müssen.,
wenig Ausbildung, Weiterbildung, musste mir vieles hart erkämpfen, wurde oft als gering eingeschätzt.
Als Helfer ging es mir gut, wenn ich anderen mit Rat und Tat helfen konnte, am Postschalter. Mein Selbstvertrauen wurde dann weniger, als man mich nicht mehr gebraucht hat.Ein Erfolgsmensch blüht auf, wenn er im Mittelpunkt steht, aber wenn er nicht mehr beachtet wird, dann ist es plötzlich aus.
Oder wenn ein Mensch gute Beziehungen hat, sind die aber weg, dann ist auch das Selbstvertrauen wieder weg.
Selbst habe ich mich mein Leben lang nach Selbstvertrauen, nach Liebe gesehnt.alle meine Fühler danach ausgestreckt. Es wurde zur Hauptsache in meinem Leben.
Weil ich wusste, Selbstvertrauen macht mich stark wie ein Löwe.Ich hätte viel weniger Angst, würde anderen Menschen freier begegnen, würde mehr wagen, sagen was ich denke, ich wäre mit mir eins.
Da wäre wieder Musik in meinem Leben.Ich wäre weniger aggressiv, hätte Frieden mit mir selbst.
Aber ich muss mir eingestehen, wie unsicher, gehemmt, ängstlich ich oft durch meine Tage gehe.
Das möchte ich aber nicht mehr!
Wieder mir selbst und dem Leben vertrauen, trotz meiner vielen Verletzungen, Widerstände.
Was habe ich mich dafür schon ausgeweint, ausgetrauert, und immer bin ich noch nicht ganz fertig.
Diese Giftquelle der vielen falschen Gedanken, Gefühle, Handlungen.
Das ich meine Begabungen immer noch nicht gut auslebe.
Doch wir dürfen uns mehr zutrauen.
Aber ich muss auch wollen.
Am Besten hilft mir die Liebe zu mir selbst, um standfester zu werden. Das ich meinem Leben nicht ausweiche, sondern mich immer meinem Leben stelle. Dann gewinne ich eine äußere Freiheit, auch durch die Nacht der Depression.
Das ich in allem was kommt in meinem Leben zu mir stehe, auch das was ich erkannt habe. Das ich weiß, Sorgen machen bringt mir nichts.
Liebe und Treue zu mir selbst, macht uns stark. Und das brauchen wir in der heutigen Zeit um zu überleben.
liebe Grüße,
Frederick
.auf dem Weg zu mir.
da dürfen wir nie,.niemals aufgeben.denn wir wollen wieder leben.
Frederick1, Vor 9 Minuten
12.12.2019 17:36 •
x 1 #6